Airhelp: Keine deutsche Airline unter den Top Ten
Singapore Airlines punktet nicht nur mit Servicequalität. Foto: Singapore Airlines
Das Fluggastrechte-Portal Airhelp hat 87 Fluggesellschaften weltweit nach den Kriterien Servicequalität, Pünktlichkeit und die Bearbeitung von Entschädigungsforderungen bewertet. Insgesamt steht Singapore Airlines auf Platz eins, gefolgt von Etihad Airways und Qatar Airways.
Von den deutschen Fluggesellschaften hat es keine unter die Top Ten geschafft. Sie liegen auf Rang 17 (Eurowings), 21 (Condor), 27 (Lufthansa) und 41 (Air Berlin). Eurowings und Condor punkteten vor allem mit der Pünktlichkeit und der Bearbeitung von Entschädigungsforderungen, Lufthansa mit Servicequalität.
Der irische Billigflieger Ryanair liegt auf Platz 83. Er hat zwar eine hohe Pünktlichkeitsrate aber gemeinsam mit der britischen Monarch Airlines den niedrigsten Wert bei der Bearbeitung von Entschädigungsforderungen.
Die Top Ten:
- Singapore Airlines
- Ethida Airways
- Qatar Airways
- Austrian Airlines
- Air Transat
- Air Dolomiti
- British Airways
- Virgin Atlantic Airways
- Aer Lingus
- Tuifly Netherlands
Zum kompletten Ranking geht es hier
(sf)
Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.
Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute?
In diesem eBook erfahren Sie:
- Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten
die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
- Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
- Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
- Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert