Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Airhelp: Keine deutsche Airline unter den Top Ten

Singapore Airlines punktet nicht nur mit Servicequalität. Foto: Singapore Airlines
Singapore Airlines punktet nicht nur mit Servicequalität. Foto: Singapore Airlines

Das Fluggastrechte-Portal Airhelp hat 87 Fluggesellschaften weltweit nach den Kriterien Servicequalität, Pünktlichkeit und die Bearbeitung von Entschädigungsforderungen bewertet. Insgesamt steht Singapore Airlines auf Platz eins, gefolgt von Etihad Airways und Qatar Airways.

Von den deutschen Fluggesellschaften hat es keine unter die Top Ten geschafft. Sie liegen auf Rang 17 (Eurowings), 21 (Condor), 27 (Lufthansa) und 41 (Air Berlin). Eurowings und Condor punkteten vor allem mit der Pünktlichkeit und der Bearbeitung von Entschädigungsforderungen, Lufthansa mit Servicequalität.

Der irische Billigflieger Ryanair liegt auf Platz 83. Er hat zwar eine hohe Pünktlichkeitsrate aber gemeinsam mit der britischen Monarch Airlines den niedrigsten Wert bei der Bearbeitung von Entschädigungsforderungen.

Die Top Ten:

  1. Singapore Airlines
  2. Ethida Airways
  3. Qatar Airways
  4. Austrian Airlines
  5. Air Transat
  6. Air Dolomiti
  7. British Airways
  8. Virgin Atlantic Airways
  9. Aer Lingus
  10. Tuifly Netherlands

Zum kompletten Ranking geht es hier

(sf)



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert