Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Airberlin: mehr Komfort für Geschäftsreisende

Götz Ahmelmann, Chief Commercial Officer (CCO) bei Airberlin (Mitte) und Jan C. Bruns, Prokurist der Flughafen GmbH und Leiter Aviation (rechts) bei der Eröffnung des Wartebereichs am Flughafen Nürnberg.
Götz Ahmelmann, Chief Commercial Officer (CCO) bei Airberlin (Mitte) und Jan C. Bruns, Prokurist der Flughafen GmbH und Leiter Aviation (rechts) bei der Eröffnung des Wartebereichs am Flughafen Nürnberg. Foto: Airberlin

Mit einem neuen Konzept möchte Airberlin den Service für Geschäftsreisende verbessern. Unter anderem mit einem Ausbau der exklusiven Wartebereiche …

„Airberlin Business Benefits“ (airberlin.com/businessbenefits) nennt sich das neue Servicekonzept von Airberlin für Geschäftsreisende und Firmenkunden. Darunter bündelt die Airline drei Programme: Business Points, Business Pro und Business Prime. Das neu eingeführte Produkt Business Pro soll Firmenkunden beispielsweise kostenfreie Umbuchungen im Tarif Fly Classic ermöglichen. Das Firmenratenmodell Business Prime wurde überarbeitet und soll künftig mehr Flexibilität und attraktivere Preise bieten. Im digitalen Bereich plant Airberlin ebenfalls Neuentwicklungen.

„Airberlin wächst bei den Geschäftsreisen stark und konnte auch auf der Langstrecke mit Hilfe unserer neuen Business Class neue Kunden gewinnen. Das Geschäftsreise-Segment ist für Airberlin von hoher strategischer Bedeutung und wird weiter ausgebaut“, sagt Stefan Magiera, Vice President Global Corporate Sales bei Airberlin.

Exklusiver Wartebereich am Flughafen Nürnberg eröffnet

Einen ruhigen Ort zum Arbeiten finden Geschäftsreisende jetzt am Flughafen Nürnberg. An den Gates A13/A14 steht ein exklusiver Wartebereich für Airberlin-Passagiere mit Business-Class- und Flyflex-Ticket sowie Topbonus-Kunden ab Silverstatus zur Verfügung. Auf 100 Quadratmetern befinden sich 48 bequeme Ledersessel sowie Stromanschlüsse für Laptops und Mobiltelefone. Außerdem werden kostenlose Erfrischungs- und Heißgetränke sowie Zeitungen und Zeitschriften angeboten. Exklusive Wartebereiche für Passagiere von Airberlin gibt es bereits an den Flughäfen in Berlin, Düsseldorf, Köln/Bonn, München, Hamburg und Wien – noch im diesem Jahr soll ein weiterer in Stuttgart eröffnen.

⇒ Arbeiten am Flughafen: Im Workpod herrscht Ruhe
⇒ Arbeiten im Flugzeug: Airberlin mit Wifi-Service



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert