Mit einem neuen Konzept möchte Airberlin den Service für Geschäftsreisende verbessern. Unter anderem mit einem Ausbau der exklusiven Wartebereiche …
„Airberlin Business Benefits“ (airberlin.com/businessbenefits) nennt sich das neue Servicekonzept von Airberlin für Geschäftsreisende und Firmenkunden. Darunter bündelt die Airline drei Programme: Business Points, Business Pro und Business Prime. Das neu eingeführte Produkt Business Pro soll Firmenkunden beispielsweise kostenfreie Umbuchungen im Tarif Fly Classic ermöglichen. Das Firmenratenmodell Business Prime wurde überarbeitet und soll künftig mehr Flexibilität und attraktivere Preise bieten. Im digitalen Bereich plant Airberlin ebenfalls Neuentwicklungen.
„Airberlin wächst bei den Geschäftsreisen stark und konnte auch auf der Langstrecke mit Hilfe unserer neuen Business Class neue Kunden gewinnen. Das Geschäftsreise-Segment ist für Airberlin von hoher strategischer Bedeutung und wird weiter ausgebaut“, sagt Stefan Magiera, Vice President Global Corporate Sales bei Airberlin.
Einen ruhigen Ort zum Arbeiten finden Geschäftsreisende jetzt am Flughafen Nürnberg. An den Gates A13/A14 steht ein exklusiver Wartebereich für Airberlin-Passagiere mit Business-Class- und Flyflex-Ticket sowie Topbonus-Kunden ab Silverstatus zur Verfügung. Auf 100 Quadratmetern befinden sich 48 bequeme Ledersessel sowie Stromanschlüsse für Laptops und Mobiltelefone. Außerdem werden kostenlose Erfrischungs- und Heißgetränke sowie Zeitungen und Zeitschriften angeboten. Exklusive Wartebereiche für Passagiere von Airberlin gibt es bereits an den Flughäfen in Berlin, Düsseldorf, Köln/Bonn, München, Hamburg und Wien – noch im diesem Jahr soll ein weiterer in Stuttgart eröffnen.