Praxis-Check: Onlineshop liefert Business-Hemden gewaschen und gebügelt
Anziehend: Wie wäre es, wenn das neue Business-Hemd bereits gewaschen und gebügelt ankäme? Wir testen den Service von Myhemden.de. Foto: iStock
Mit einem kostenlosen „Ready-to-Wear“-Service macht sich das Münchner Start-up Myhemden.de eine Marktlücke zunutze und präsentiert einen Online-Shop für Markenhemden, die auf Wunsch bereits gewaschen und aufgebügelt geliefert werden. Wir haben das Angebot getestet …
Bereit für den Hemdenwechsel: Innerhalb von ein bis drei Tagen liefert Myhemden.de mit DHL von Tür zu Tür – egal ob "Ready-to-Wear"-Service oder nicht. Wir bestellen am Mittwoch und nehmen am Freitag unser Paket in Empfang.
Wer vor 12 Uhr mittags innerhalb Münchens – dort sitzt das junge Unternehmen nämlich – bestellt, kann den "Same Day Delivery" in Anspruch nehmen und erhält seine Ware noch am selben Tag. Dieser Service ist jedoch nicht für alle Produkte verfügbar.
Pluspunkt: Alle Versandarten sind kostenlos. Geliefert wird derzeit innerhalb Deutschlands und nach Österreich.
Das Angebot auf Myhemden.de umfasst ausschließlich Herrenhemden namhafter Marken wie Eterna, Jacques Britt und Seidensticker. Neben Modellen mit Sonderarmlängen – extra kurz, extra lang, super lang – stehen Kragenweiten von Größe 35 bis 56 zur Auswahl. Wer Rückfragen zur Passform hat: Das Team von Myhemden.de offeriert auf der Website seine fachkundige Unterstützung, telefonisch oder über Live-Chat. Wir entscheiden uns für ein schmal geschnittes Business-Hemd der schwedischen Marke Stenströms in Kragenweite 39 und wählen natürlich ...
... den "Ready-to-Wear"-Service. Neben Rechnung und Retourenschein zaubern wir ein sorgfältig verpacktes Bündel aus dem Versandkarton. Der Sticker, der das feine Seidenpapier zusammenhält, versichert: Hier wurde die "Ready-to-Wear"-Option gebucht. Dass das bestellte Hemd nicht unmittelbar aus der Fabrik kommt, ...
... verrät bereits ein dezenter Duft nach frisch gewaschener Wäsche. Zusammengehalten wird das Hemd von einem locker sitzenden Seidenband, das ...
... mit einem Klebestreifen zusammen hält. Nadeln und Plastikklammern sowie deren unschöne Spuren finden wir nicht, genau wie im "Ready-to-Wear"-Angebot versprochen. Lediglich unter dem Kragen steckt ...
... eine Plastikverstärkung. Eine Abweichung von der Ankündigung im Angebot auf der Website, wo es heißt, dass beim "Ready-to-Wear"-Service gar kein Plastik verwendet wird, um eine umweltschonende Entsorgung des Verpackungsmaterials zu ermöglichen. Klassischerweise wurde der Rumpf über eine Lage dünnen Kartons gefaltet. Wohl zur Verstärkung, nur leider zeichnen sich dadurch kleine vertikale Legefalten ab. Ansonsten ist das Hemd ...
... nahezu komplett faltenfrei. Gereinigt wird laut Onlineshop mit einem umweltschonenden Verfahren in der Münchner Textilreinigungskette Kingsgard. Dort werden die Hemden auch aufgebügelt und gelegt. Durch die Reinigung sollen vor allem etwaige chemische Rückstände aus der Herstellung entfernt werden.
Bezahlt werden kann übrigens via Kreditkare, Paypal, Sofortüberweisung, Vorkasse oder Barzahlung bei Abholung. Unser Fazit ...
Online-Bestellung und Lieferung funktionierten tadellos. Das Hemd ist ansprechend verpackt und riecht dezent nach frischer Wäsche. Als einziges Manko ...
... sind die leichten Legefalten am Rumpf zu erwähnen, die jedoch unter einem Sakko keineswegs auffallen. Nach der "Ready-to-Wear"-Lieferung ist man also in jedem Fall "ready" für das nächste Meeting ...
(Alle Fotos: BUSINESS TRAVELLER)
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