Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Roboter Sepp begrüßt Motel-One-Gäste in München

Sepp steht Motel-One-Gästen Rede und Antwort. Foto: Motel One
Sepp steht Motel-One-Gästen Rede und Antwort. Foto: Motel One

Im neuen Motel One in München-Schwabing begrüßt Roboter Sepp die Gäste als Concierge. Er trägt Lederhose und beantwortet Fragen wie „Wo ist die Bar?“ oder „Wann gibt es Frühstück?“. Der Einsatz von Sepp ist ein Pilotprojekt von Motel One mit IBM, bei dem die Möglichkeiten der selbstlernenden Roboter für den Hotelbereich gestestet werden sollen. Mit Hilfe der kognitiven Technologie „Watson“ kann Sepp eine Interaktion in natürlicher Sprache führen.

Neben technischen Neuerungen setzt das achte Münchner Haus der Budget-Design-Hotelgruppe auf edle und traditionelle Materialien wie Messing, Hirschleder, Naturstein und Holz. Die 434 Zimmer sind in den Farben Grau, Braun und Türkis gehalten. In der Business Lounge im Erdgeschoss gibt es neben der Workbench mit großem Screen Sesselgruppen zum Arbeiten und für Meetings. Die Lobby mit Trompetenleuchter aus Messing, Ledermöbel von Baxter und Poliform und Retro-Nintendo-Konsolen ist zugleich auch das Wohnzimmer.

Aktuelle Tweets in der One Lounge

Die Rückwand der Bar ziert ein digitalisiertes Trachtenpaar, Ledersofas und handgefertigte Teppiche sorgen für eine entspannte Atmosphäre. Die Gäste haben die Auswahl unter mehr als 40 Gins. In der One Lounge werden die in den letzten 24 Stunden abgesetzten Tweets aus der Münchner Innenstadt sowie aktuelle Flugverkehrsdaten auf großen Bildschirmen visualisiert. Eine Soundkugel dämmt den Geräuschpegel der Lounge. Auf der 12. Etage haben die Gäste der Cloud One Bar einen Ausblick über die Stadt. Thema ist die „Cloud“ als Datenspeicher, auf der verspiegelten Barrückwand läuft der Binärcode aus den Zahlen 0 und 1 in die Skyline Münchens.

(sf)



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert