Die Spiele-Industrie rund um Playstation, Nintendo und Co. ist ein wachsender Markt. Auf diesen Zug springt jetzt auch Pentahotels auf und lässt mit der Zimmerkategorie „Penta PlayerPad-Suite“ Gamer-Herzen höherschlagen
Das Thema „Zocken“ ist schon lange nicht mehr nur den Kids vorbehalten, Altersgruppen jeglicher Art greifen nach Feierabend gerne mal zum Controller oder fühlen sich in ihre Jugend zurückversetzt, wenn sie am „Indiana Jones-Flipper“ daddeln. Die Lifestyle-Hotelmarke Pentahotels will mit ihrem neuen Entertainment-Konzept in den Häusern in Brüssel, Liège und Paris gezielt die Gäste ansprechen, die ihre Zeit gerne mal am Flipper oder der Spielekonsole verbringen.
Schon beim Einchecken merkt man: Hier ist alles ein wenig anders. Die Rezeption wirkt durch die Einrichtung mit Billiardtisch und anderen Zocker-Gadgets eher wie eine stylische Lounge. Das Gaming-Gefühl spiegelt sich auch in den Zimmern wieder. Die neuen „Penta PlayerPad-Suites“ bestechen durch modernes Design, Lichtelemente und bekommen durch Fotografien an den Wänden eine angenehme „Wohnzimmeratmosphäre“. Um das Gamer-Paradies komplett zu machen, findet sich auf den Zimmern ein Kicker, eine Sony-Playstation-4-Konsole oder ein Flipper.
Alastair Thomann, Managing Director der Pentahotels, über die PlayerPad-Suites: „Mit der ‚Penta PlayerPad-Suite‘ möchten wir nun unsere Position als Trendsetter im innovativen Hotelsegment weiter ausbauen. Die Resonanz unserer Gäste auf das neue Zimmer ist außerordentlich gut, sodass wir schon jetzt daran arbeiten, weitere unserer aktuell weltweit 5.086 Zimmer mit Gamer-Konsolen und ähnlichen Gadgets auszustatten. Zielsetzung ist es, bis 2017 alle Pentahotels mit den neuen Suiten ausgestattet zu haben.“
Weitere Informationen finden Sie unter www.pentahotels.com