IHG: Das neue Baby heißt Avid
Der Hotelriese InterContinental Hotels Group (IHG) hat den Namen für seine neue Mittelklasse-Marke vorgestellt. Die neue Marke “Avid” wird unter einem Franchise-Modell betrieben. Erste Häuser eröffnen 2019.
Die IHG-Gruppe hatte bereits im Juni Pläne für eine neue Marke verkündet, damals noch unter dem Projektnamen Horizont. Ziel ist es, das “bislang eindeutig unterrepräsentierte Marktsegment” zwischen Holiday Inn Express (drei Sterne) und den reinen Billighotelketten zu erobern. Allein in den USA sieht die InterContinental Hotel Group 14 Millionen potenzielle Kunden und einen Markt von 20 Milliarden Dollar Jahresumsatz.
IHG teilte mit, dass mehr als 150 Hotelbesitzer bereits ihr Interesse an der neuen Marke geäußert haben.
“Fresh, Frank and Fair”
Deren Motto wird “Fresh, Frank and Fair” („Frisch, Günstig und Fair„) sein. Gemacht wird das neue Angebot für Reisende, die hauptsächlich Wert auf „exzellent erfüllte Basics“ legen. Die angepeilte Zimmerrrate liegt zehn bis 15 Prozent unter Holiday Inn Express.
- Die neuen Avid-Häuser sollen rund 100 Zimmer und mindestens drei Etagen bekommen.
- Die Lobby soll offen, luftig und einzelhandelsähnlich daher kommen und ein auffälliges rotes Treppenhaus erhalten.
- Die Arbeitsbereiche sind zugleich einladende Gemeinschaftsräume, in denen die Gäste entspannen, arbeiten, sich austauschen oder etwas essen.
- Das Konzept legt großen Wert auf ein qualitativ hochwertiges und kostenloses Frühstück sowie für einen “Marktplatz” der Freeflow-Einkaufsmöglichkeiten zum Mitnehmen.
- Das (kostenlose) WLAN im gesamten Gebäude soll „das schnellste in der Industrie” sein und Stammgäste beim nächsten Aufenthalt automatisch verbinden.
- Die Gästezimmer werden Schallschluckwände haben, einen Arbeitsplatz, offene Regale und ein In-Room-Entertainment, bei dem die Gäste Content von ihren eigenen Smartphones auf den Ferneseher streamen können..
ihg.com, avidhotels.com
(hwr, bt uk)
Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.
Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute?
In diesem eBook erfahren Sie:
- Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten
die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
- Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
- Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
- Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert