Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Motel One eröffnet Campus in München

Zur Eröffnungsfeier im April präsentierten Daniel Müller, COO Motel One, Dieter Müller, CEO Motel One, und Prof. Dr. Peter Thuy, Chief Academic Officer der Internationalen Hochschule Bad Honnef Bonn (IUBH) das Konzept des One Campus – Münchens Bürgermeister Joseph Schmid half beim Durchschneiden des Bandes (v.l. / Foto: Business Traveller)
Zur Eröffnungsfeier im April präsentierten Daniel Müller, COO Motel One, Dieter Müller, CEO Motel One, und Prof. Dr. Peter Thuy, Chief Academic Officer der Internationalen Hochschule Bad Honnef Bonn (IUBH) das Konzept des One Campus – Münchens Bürgermeister Joseph Schmid half beim Durchschneiden des Bandes (v.l. / Foto: Business Traveller)

„One University“ bietet Mitarbeitern Aus- und Weiterbildung auf hohem Niveau

Low Budget, hohe Ziele: Motel One eröffnete am vergangenen Freitag eine Fort- und Weiterbildungsstätte für seine Mitarbeiter – im Haus des brandneuen Motel One München City-Süd verwirklicht das Unternehmen ein Konzept, das den (Führungs-)nachwuchs qualifizieren und gleichzeitig für innovative Ideen stehen soll.

Im Gebäude des ehemaligen Agfa-Firmensitzes entstand nicht nur ein stylishes Design-Hotel in zentraler Lage, sondern auch das neue Head-Quarter von Motel One sowie der Campus der neuen „One University“, wo ab sofort leistungsstarke Mitarbeiter geschult und ausgebildet werden.

Zentraler Bestandteil der unternehmenseigenen Bildungseinrichtung ist die Weiterbildung aller Mitarbeiter zu „One Experts“, einem modularen, zertifizierten Programm, das individuell auf die insgesamt 1.700 Mitarbeiter in unterschiedlichen Positionen zugeschnitten ist.

Partner der „One University“ ist die renommierte Internationale Hochschule Bad Honnef / Bonn (IUBH), eine der führenden Hotelfachschulen Europas. Sie betreut die akademischen Ausbildungsangebote – von Fernstudien bis hin zum dualen Studium der Tourismuswirtschaft mit Schwerpunkt Hotelmanagement. Am Ende des Studiums steht der international anerkannte B.A.

Der erste Jahrgang des Dualen Studiums ist bereits gestartet: 25 Studenten absolvieren seit Herbst 2014 den praktischen Ausbildungsteil in verschiedenen Motel-One-Häusern und ihre Studienzeiten mit den Professoren der IUBH in der „One University“.

Ausgestattet ist die „One University“ mit modernster Technik in zwölf Trainingsräumen, einer mit Fachliteratur bestückten Bibliothek, einer Aula und diversen Rückzugsmöglichkeiten für effizientes Lernen.

Großes Ziel ist es für Motel One, die „One University“ mit allen operativen Bereichen des Head Office zu verbinden, die Weiterbildung zu professionalisieren sowie Motel One mit Visionen und Ideen konsequent weiterzuentwickeln.

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert