Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Katar stärkt Geschäftsreisemarkt mit eigener Marke

Deutsche Staatsbürger brauchen kein Visum mehr für Katar. Foto: iStock
Deutsche Staatsbürger brauchen kein Visum mehr für Katar. Foto: iStock

Mit „Qatar Business Events“ präsentiert Katars Tourismusbehörde eine eigene Marke für den aufstrebenden Geschäftsreisesektor. Das wird MICE-Planern und Veranstaltungsteilnehmern im Wüstenstaat geboten

Offiziell vorgestellt wurde die Marke „Qatar Business Events“ Mitte November 2015 auf der Branchenmesse IBTM in Barcelona. Die Qatar Tourism Authority (QTA) bündelt darin ihre Marketingtätigkeiten in Hinblick auf das Emirat als MICE-Destination. Damit verbunden ist das ehrgeizige Ziel, die Anzahl der Besucher, die zu geschäftlichen Veranstaltungen nach Katar reisen, bis zum Jahr 2030 zu verdreifachen. Katar möchte außerdem bis dahin mindestens die Hälfte seiner Einnahmen über den Tourismus beziehen.

Schon im laufenden Jahr 2015 konnte das Emirat seine Besucherzahlen im Vorjahresvergleich um fünf Prozent auf drei Millionen erhöhen. Allein dieses Jahr wurden 20 neue Hotels in Betrieb genommen. Insgesamt verfügt das Land über 87 Häuser der 3-, 4- und 5-Sterne-Kategorie. Pro Jahr finden 58 Messen in Katar statt, 2016 soll diese Zahl um weitere fünf Prozent gesteigert werden.

„Wir glauben, dass dank der wachsenden Event-Management-Dienstleistungen, der Ausstellungskapazität von 70.000 Quadratmetern, darunter Weltklasse-Locations wie das Qatar National Convention Centre (QNCC) und das kürzlich eröffnete Doha Exhibition and Convention Centre, dem erweiterten Verkehrsnetz sowie der außergewöhnlichen Erreichbarkeit aufgrund des Streckennetzes von Qatar Airways zu 150 Destinationen weltweit, unser Geschäftsreisesektor ideale Voraussetzungen bietet“, so Hamad Al-Abdan, Veranstaltungsdirektor der QTA, zur Einführung der „Qatar Business Events“.

Qatar Business Events
Logo: Qatar Tourism Authority

Emirates ab 2016 zweimal am Tag mit dem A380 ab Frankfurt
Kai reist: Mein Abu Dhabi



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert