Jetzt, wo jeder darauf achtet, seinen Job möglichst kontaktlos zu verrichten, steigt die Bedeutung digitaler Konzepte und Geschäftsmodelle. Die Beratung gehört zu den Branchen, die sich besonders gut digitalisieren lassen. Traditionell wird hier viel in Besprechungen geklärt, werden Belege auch mal persönlich vorbeigebracht, insbesondere vor wichtigen Terminen wie etwa dem Jahresabschluss. Mit einem digitalen Angebot lässt sich das vermeiden. Das Fachinformationssystem Haufe Digitale Kanzlei unterstützt Steuerberater bei der digitalen Transformation. Hierzu setzt der Haufe Verlag auf die bewährte Mischung aus speziell zugeschnittenen Fachinformationen, Arbeitshilfen und Lerninhalten. Technologien sind dabei nur ein Thema unter vielen, ebenso gründlich werden Strategien, Konzeption oder kulturelle Aspekten behandelt, die bei der Digitalisierung eine ebenso wichtige Rolle spielen.
Haufe Digitale Kanzlei ist übersichtlich gegliedert. Nutzer können sich gezielt Wissen zu Bereichen wie Change Management oder die digitale Zusammenarbeit mit Mandanten aneignen. Im Paket enthalten sind Jahreslizenzen für den kaufmännischen Cloud-Dienst lexoffice, der hierfür eine gemeinsame Basis sein kann. Ebenfalls inklusive sind eTrainings und Webinare zu Trends und aktuellen Themen wie den Corona-Hilfen.
Haufe Digitale Kanzlei öffnet Steuerberatern die Tür in die digitale Welt und unterstützt Sie, neue Beratungsangebote zu entwickeln. Kanzleien, die sich noch zu wenig mit der Digitalisierung auseinandergesetzt haben, finden schnell den richtigen Einstieg (www.haufe.de, 426,93 Euro Kaufpreis Jahresversion). Urteil: sehr gut.
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