Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

/Advertorial/

Safer than Home

Foto: AERONAUT

Der AERONAUT ist das erste Serviced-Apartments-Hotel in Berlin, das speziell für die Anforderungen der Corona-Pandemie entwickelt wurde. Mehr Sicherheit geht nicht.

Mit dem AERONAUT eröffnete im September 2020 das erste Anti-Corona-Serviced-Apartments-Hotel in Berlin. Die Idee hinter dem neuen Projekt ist es, möbliertes Wohnen und Arbeiten auf Zeit besonders sicher zu gestalten – „Safer-than-Home“ lautet der Slogan, der punktgenau umgesetzt wurde und sowohl Standard als auch Marke geworden ist. Der stylische Newcomer im Stadtteil Neukölln verfügt über 62 Apartments in drei Größen zwischen 22 und 78 Quadratmetern, die Luxus, Street-Art und technische Effizienz miteinander verbinden. Pandemie-bedingt wurden für das Haus vor allem digitale Features und moderne Technologien entwickelt, um neue Hygienestandards umzusetzen und einen Aufenthalt im AERONAUT so sicher wie möglich zu gestalten.

High-Tech für die Gesundheit der Gäste

Bereits beim Betreten der Lobby wird über einen Thermoscanner an der Decke die Körpertemperatur des Gastes gemessen. Das Fieber-Screening ist die Eintrittskarte zum Gebäude.
Der Check-in kann kontaktlos erfolgen, hierzu wurde ein ausgeklügeltes System namens „Ariane“ installiert, das es dem Gast ermöglicht, seine Reservierungsdaten einzugeben, die Rechnung per Kreditkarte zu bezahlen und seine Zimmerkarte zu erhalten – alles in einem Vorgang.
Im nächsten Schritt passiert der Gast eine Desinfektionsschleuse im Eingangsbereich und wird mit einem desinfizierenden Aerosol-Gemisch besprüht, das vollständig biologisch abbaubar ist. Anschließend wartet ein Shoe-Wrapping-Automat, der die Schuhe des Gastes mit einer dünnen Plastikfolie verpackt.
Außerdem wurde im Gebäude eine aufwendige Luftfiltertechnik eingebaut: Ein Ozon-Generator und HEPA-Filter sorgen für eine hohe Luftqualität. Diese wird über ein Messgerät an der Rezeption überwacht.
Vor allen Apartments befinden sich Viren-, Keim- und bakterienabweisende Fußmatten, die Türklinken sind mit einem antiviralen Kupfer- Tape beschichtet.
Nach der Abreise werden die Apartments nach den Standards des deut- schen Hygieneinstituts gereinigt und für den nächsten Gast vorbereitet.

Top-Komfort und maximale Flexibilität

Geschäftsreisende wie Privatgäste finden im AERONAUT eine für die derzeitigen Bedingungen maßgeschneiderte Wohn- und Arbeitsumgebung mit Schlaf- und Wohnbereich. Dank einer voll ausgestatteten Küchenzeile genießen Gäste größtmögliche Flexibilität, um sich auf Wunsch selbst zu versorgen.
Die hochklassigen Apartments kosten zwischen 120 und 190 Euro und können von einer Nacht bis maximal drei Monate gemietet werden. Unternehmen können die Location auch als Homeoffice für ihre Mitarbeiter buchen. Denn: Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen haben die top ausgestatteten Wohneinheiten viel Flair und bieten Gästen ein attraktives Zuhause auf Zeit.
Zielgruppe des AERONAUT sind vor allem Business Traveller, die die Freiheiten von Serviced Apartments einem Hotel vorziehen. Auch Gäste, die den Umbau der heimischen Wohnung überbrücken müssen, finden hier eine perfekte Lösung, ebenso wie Freizeitreisende, die die angesagte Lage des Viertels und seine vielen Bars und Szenerestaurants schätzen.
Wenige Monate nach Eröffnung hat sich der AERONAUT bereits als Leuchtturm und technologischer Vorreiter positioniert: Das Hygienekonzept des Newcomers gilt als wegweisend und wird bereits von zahlreichen Betreibern von Hotels, Einkaufszentren und Büros nachgefragt.

Alle Informationen unter pearl1.de/apartment/aeronaut

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert