Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

Titel BT 2/2019
BusinessTraveller 2/2019

Unsere Printausgabe 2/2019 mit dem Titelthema Platz da: Der BT-Sitz-Guide für die Business Class

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 20 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren
Titel BT 2/2019

BusinessTraveller 2/2019

Unsere Printausgabe 2/2019 mit dem Titelthema Platz da: Der BT-Sitz-Guide für die Business Class


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 20 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr, zahlreichen Sondereditionen und einer Auflage von circa 55.000 Exemplaren ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Lufthansa City Center mit Umsatzplus bei Geschäftsreisen

Handy und Laptop sind unverzichtbar. Foto: Thinkstock
Handy und Laptop sind unverzichtbar. Foto: Thinkstock

Das Unternehmernetzwerk verzeichnete im vergangenen Jahr gute Resultate – vor allem im Geschäftsreiseverkehr.

Blick zurück auf ein erfolgreiches 2014: Die Lufthansa City Center erzielten im vergangenen Jahr einen Umsatz von 1,23 Milliarden Euro für ihr Corporate Travel Segment „Business Plus“. Im Vergleich zum Vorjahr sei das eine Steigerung um drei Prozent. Besonders bei Geschäftsreisen nach Nord- und Südamerika wurden Zuwachsraten im zweistelligen Bereich verzeichnet. „Damit haben wir eine Punktladung vollzogen, denn dieses Ergebnis hatten wir uns bei unseren Planungen vorgenommen, waren jedoch im Jahresverlauf unsicher, ob wir das Resultat  – bedingt durch äußere Einflüsse – erreichen können“, so Klaus Henschel, Geschäftsführer der Lufthansa City Center Franchise-Zentrale in Frankfurt.

Die weltpolitischen Krisen – allen voran der Krieg in der Ukraine und die Probleme im Nahen Osten – hätten die Erwartungen vor allem Mitte des letzten Jahres stark gedämpft. Gegen Ende des Jahres sei das Bild der Wirtschaft aber wieder besser geworden, was sich auch direkt auf den Geschäftsreiseverkehr auswirkte.

⇒ Neuer Online-Geschäftsreiseführer Hongkong
⇒ „LCC World View“ Wien



x Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle News und Informationen rund um das Thema Geschäftsreisen.