Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Geld zurück mit Garantie: Reisebuchung über Cashback-Portale

Frau lässt Banknoten regnen
Shoppen und sparen: Ähnlich wie bei anderen Rabattprogrammen werden Kunden für Einkäufe und Buchungen über Cashback-Portale "belohnt". Foto: iStock

Durchschnittlich bis zu sechs Prozent vom Nettopreis werden Kunden rabattiert, wenn sie über sogenannte Cashback-Portale im Internet shoppen. Auch für Flug- und Hotelbuchungen kann sich die Anmeldung bei einem Cashback-Anbieter lohnen. Wir werfen einen Blick auf den aktuellen Markt

In Großbritannien sind Cashback-Loyalty-Konzepte („Geld zurück“) schon seit geraumer Zeit erfolgreich. Jetzt setzt sich das Online-Verkaufsmodell auch in Deutschland durch. Portale wie Shoop (vormals Qipu), Aklamio, Tamola, iGraal und Prozenthaus 24 sind in den letzten Jahren förmlich aus dem Boden gesprossen. Mit rund 400.000 registrierten Mitgliedern und über 2.000 Partner-Shops ist Shoop.de derzeit das größte Cashback-Portal in Deutschland. Die Zeitschrift Finanztest urteilt in ihrer Ausgabe 1/2016 mit „Cashback schlägt Payback“ und stellt Shoop (vormals Qipu) an die Spitze der Cashback-Anbieter. Mit 72 der umsatzstärksten Online-Shops schlage das Portal den beliebten Rabattkarten-Riesen Payback, an den derzeit lediglich 57 Partner angeschlossen sind.

So funktioniert das Cashback-Prinzip

Die Anmeldung auf Cashback-Portalen ist kostenlos. Bei den meisten Anbietern werden lediglich die E-Mail-Adresse und ein Passwort abgefragt. Für die Cashback-Abwicklung müssen Kontodaten hinterlegt werden. Die Portale informieren ihre Mitglieder ausführlich über Cashback-Raten, Konditionen und Sonderrabatte. Der Kunde erreicht den Online-Shop seiner Wahl, indem er über einen, auf der Cashback-Seite integrierten Link, dorthin geleitet wird. Wichtig: Cashback funktioniert nur, wenn Cookies und Internetwerbung im Browser zugelassen sind.

Im Falle eines erfolgreichen Einkaufs erhält der Cashback-Anbieter eine Provision, die er teilweise an den Kunden zurückgibt. Die Cashback-Auszahlung erfolgt über Gutscheine beziehungsweise fixe Geldbeträge oder Prozente auf den Nettopreis. Das Geld wird nach der Kaufabwicklung direkt auf das Giro- oder Paypalkonto des Kunden gutgeschrieben. Im Durchschnitt dauert dieses Prozedere vier bis acht Wochen.

⇒ Nächste Seite: Cashback-Angebote für Reisebuchungen im Vergleich

 

Mobile Payment: Geschäftsreisende bezahlen gerne mit dem Handy
Dieser Online-Shop schickt das neue Hemd gewaschen und gebügelt

Nächste Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert