Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 4/2019

Unsere Printausgabe 4/2019 mit dem Titelthema Himmel über Afrika

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 20 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller 4/2019

Unsere Printausgabe 4/2019 mit dem Titelthema Himmel über Afrika


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 20 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr, zahlreichen Sondereditionen und einer Auflage von circa 55.000 Exemplaren ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Certified: Wie unterschiedlich ist das Reiseverhalten der Generationen?

Drei Kinder mit Aktenordnern
Was will der Business Traveller von morgen? Foto: Katharina Bregenzer/Certified

Wie unterscheiden sich die Ansprüche, Erwartungshaltungen und Anforderungen an die geschäftliche Mobilität zwischen den Generationen? Das unabhängige Hotelzertifikat Certified, der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) und die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH wollen das jetzt analysieren.

Generation X: Arbeiten, um zu leben (1965-1979)

Generation Y: Arbeit und Leben verbinden (1980-1994)

Generation Z: Arbeit ist nur ein Teil des Lebens (ab 1995)

So unterschiedlich, wie die Generationen ihren Arbeitsalltag sehen, so unterschiedlich auch das Reiseverhalten? Das wollen jetzt das unabhängige Hotelzertifikat Certified, der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) und die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH in einer groß angelegten Umfrage herausfinden. Bis Ende Juli können Sie sich hier daran beteiligen: www.umfrageonline.com/s/6ea08a3

„In Zeiten rasant fortschreitender Digitalisierung verändern sich auch Gewohnheiten und Standards. In unserer Studie geht es etwa um die Fragen, ob die persönliche Bequemlichkeit oder eher die pragmatische logistische Planung im Vordergrund steht, inwiefern Status und Markenbewusstsein eine Rolle spielen und ob es unterschiedliche Präferenzen bei Buchungs- und Kommunikationswegen gibt“, erklärt VDR-Präsidiumsmitglied Inge Pirner.

Certified-Geschäftsführer Till Runte verspricht sich wichtige Erkenntnisse von der Umfrage. Zum einen für ein ständiges Update der Prüfkriterien bei den Hotels und für qualifizierte Denkanstöße bei den fast 350 angeschlossenen Hotels und Locations. Zum anderen für eine breit angelegte Marketingkampagne, mit der ab Herbst 2018 auch jüngere Zielgruppen für die immer größer werdende Bedeutung eines unabhängigen Qualitätssiegels sensibilisiert werden sollen.

„Mag man es modern und stylish oder praktisch und komfortabel? Wer bucht? Wie wird bezahlt? Zählt der Coworking Space künftig mehr als der Schreibtisch im Zimmer? Schlussendlich: Was ist die Vision des Hotels 2030?“, fasst es Runte zusammen.

Weiterlesen:

VDR-Analyse: Mehr Geschäftsreisen, weniger Reisende

Hotelsprech: Auf diese Begriffe können Sie pfeifen

 

 

 



x Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle News und Informationen rund um das Thema Geschäftsreisen.