Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 06/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Privatjets – die Alternative * Haben Zugreisen noch Zukunft? * Die Stars unter den Skiorten * Mailand: Diva neu entdeckt * 24 Stunden in Maskat * MICE Guide: Hamburg, Dresden, Erfurt, Lübeck

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 06/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Privatjets – die Alternative * Haben Zugreisen noch Zukunft? * Die Stars unter den Skiorten * Mailand: Diva neu entdeckt * 24 Stunden in Maskat * MICE Guide: Hamburg, Dresden, Erfurt, Lübeck


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Wunsch und Wirklichkeit: Was Entscheider denken und wie sie agieren

Geschäftsreisende Business Traveller Dienstreisende
Foto: iStock/metamorworks

Kaum ein Entscheider in einer Firma würde den hohen Stellenwert von Dienstreisen abstreiten. Doch zwischen Denken und Handeln existiert in der Realität eine große Kluft.

Eine Umfrage von American Express Global Business Travel (Amex GBT) in Kooperation mit Harvard Business Review Analytic Services unter 425 internationalen Entscheidungsträgern belegt, wie schwer es ist, das Richtige auch umzusetzen.

Die Wünsche

Der Analyse „Investing in Travel to Drive Business Growth: A Strategy for Thriving in Disruption“ zufolge bejahten 84 Prozent der Befragten, dass Firmen von persönlichen Meetings mit Kunden und Interessenten profitieren. Zugleich stimmten sie dem hohen Stellenwert von persönlichen Treffen bei der Kundenbindung zu. Außerdem sind Dienstreisen  immer noch eine der besten Möglichkeiten für Geschäftsabschlüsse.

Noch mehr, 88 Prozent, hielten persönliche Begegnungen angesichts von hybriden und mobilen Arbeitsformen für wichtig, um gute und langfristige Beziehungen zwischen den Mitarbeitern zu schaffen.

81 Prozent stimmten der Aussage zu, dass persönliches Interagieren mehr Innovation fördert. Sieben von zehn Umfrage-Teilnehmern sagte zudem, dass Treffen die effektivste Methode sind, um Brainstorming durchzuführen.

Die Realtität

Allerdings sieht die Wirklichkeit anders aus. Über die Hälfte der Entscheider (52 Prozent) betrachteten die begrenzten Reisebudgets als einer der größten Herausforderungen. Nur 33 Prozent fanden, dass ihr Reiseprogramm hinreichend finanziert ist.

Die große Mehrheit (80 Prozent) fand auch sehr wichtig, dass Geschäftsreisekonzepte der Unternehmenstrategie entsprechen. Doch lediglich 44 Prozent fanden, dass dies auch der Fall sei.

Lesen Sie die ganze Analyse „Investing in Travel to Drive Business Growth: A Strategy for Thriving in Disruption“

(thy)

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Amex GBT-Prognose: Preise steigen weiter bei Mietwagen 

Explodierende Reisekosten: Spartipps für Jedermann

Auslandsflüge verteuern sich im 1. Halbjahr um fast ein Viertel

 



  • Jetzt mit nur 3 Klicks die passende Geschäftsreiselösung finden! 🎯

    Weltweit gültige Sonderkonditionen für Geschäftsreisen. Reiseprogramme von BWH Hotels richten sich exakt nach den individuellen Anforderungen in Ihrer Firma.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert