Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Reisen für den Geschäftserfolg: Business Traveller sind bereit

SAP Concur Studie Mittelstand. Foto: iStock.com/Halfpoint
SAP Concur Studie Mittelstand. Foto: iStock.com/Halfpoint

Eine aktuelle Studie im Auftrag von SAP Concur zeigt, dass 96 Prozent der Geschäftsreisenden dazu bereit sind, in den nächsten zwölf Monaten wieder geschäftlich zu reisen. 65 Prozent seien sogar sehr bereit…

Die von SAP Concur befragten Business Traveller sehen ihre Reisen als maßgeblichen Beitrag zum beruflichen Erfolg und zur Selbstverwirklichung. Persönlicher Kontakt bis hin zu einer Auszeit vom Alltag sorgen dafür, dass weltweit 92 Prozent der Geschäftsreisenden aus persönlichen Gründen motiviert sind, noch in diesem Jahr geschäftlich zu reisen.

Aber auch Sorgen um die eigene Karriere (33 Prozent) und die Befürchtungen, dass Geschäftsbeziehungen leiden (38 Prozent), weniger Geschäftsabschlüsse stattfinden (37 Prozent) und Vertragsverlängerungen mit bestehenden Kunden ausbleiben könnten (34 Prozent), bekräftigen den Wunsch nach einer Wiederaufnahme von Dienstreisen.

Neue und überraschende Prioritäten auf Geschäftsreisen

Außerdem zeigt die SAP-Concur-Studie, dass sich die Prioritäten der Geschäftsreisenden in der Pandemie verschoben haben. Fast ein Drittel würde um eine Einschränkung der Reisetätigkeit bitten, wenn das Unternehmen keine Richtlinien oder Maßnahmen zum Schutz von Gesundheit und Sicherheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einführt.

Überraschend: Im Vergleich zum Vorjahr stehen nicht mehr die persönliche Gesundheit und Sicherheit während der Reise an erster Stelle der Bedürfnisse, sondern die Flexibilität, beispielweise bei der Wahl des Transportmittels, der Unterkunft oder der Reisedaten.

Bleisure is back

Und Bleisure kommt wieder: Hohe Arbeitsbelastung und ungenutzte Urlaubstage bedeuten auch, dass Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer das Beste aus anstehenden Geschäftsreisen machen wollen – 89 Prozent der Befragten geben an, dass sie ihre Geschäftsreisen in den nächsten zwölf Monaten um einen privaten Urlaub verlängern wollen.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

SAP-Concur-Studie: Geschäftsreisen sind nicht ersetzbar

84 Prozent der Business Traveller würden wieder reisen, wenn…



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert