Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 06/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Privatjets – die Alternative * Haben Zugreisen noch Zukunft? * Die Stars unter den Skiorten * Mailand: Diva neu entdeckt * 24 Stunden in Maskat * MICE Guide: Hamburg, Dresden, Erfurt, Lübeck

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 06/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Privatjets – die Alternative * Haben Zugreisen noch Zukunft? * Die Stars unter den Skiorten * Mailand: Diva neu entdeckt * 24 Stunden in Maskat * MICE Guide: Hamburg, Dresden, Erfurt, Lübeck


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Österreichisches Innenministerium: „Bitte bleiben Sie zu Hause“

Anschlag Wien November 2020
Nach dem Schusswechsel in der Wiener Innenstadt ruft das Innenministerium die Bevölkerung dazu auf, zu Hause zu bleiben. Foto: iStock.com/Gwengoat

Nach dem gestrigen Anschlag in der Wiener Innenstadt ruft Innenminister Karl Nehammer die Bevölkerung auf, zu Hause zu bleiben. Mindestens ein Täter sei weiterhin flüchtig…

Bei dem gestrigen Anschlag in Wien kamen vier Menschen ums Leben, mindestens 17 weitere Personen wurden teils schwer verletzt. Das österreichische Innenministerium geht von einer terroristisch motivierten Tat aus. Ein Attentäter sei IS-Sympathisant, sagte Innenminister Karl Nehammer auf einer Pressekonferenz in Wien.

Da noch mindestens ein Täter flüchtig sei, ruft das Innenministerium die Zivilbevölkerung dazu auf, öffentliche Plätze zu meiden und nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben. „Wir haben derzeit eine verstärkte Überwachung des öffentlichen Raums, vor allem der Bereich der kritischen Infrastruktur ist gesichert“, so Nehammer. Derzeit seien rund 1.000 Exekutivkräfte im Einsatz, unter anderem Spezialeinsatzkräfte der EKO Cobra/DSE, WEGA sowie spezielle Ermittlungsteams des Bundes- und Landesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung.

„Bleiben Sie zu Hause, sofern dies beruflich möglich ist und meiden Sie besonders Wiens Innenstadt. Die Polizei leistet hier nach wie vor akribische Ermittlungsarbeit“, so der Innenminister. Für Mittwoch, den 3. November 2020, ist die Schulpflicht für alle in Wien zur Schule gehenden Kinder außer Kraft gesetzt. Wenn es Eltern möglich ist, sollen diese ihre Kinder zu Hause behalten.

Die österreichische Polizei hat eine Upload-Plattform für Bild-, Ton- und Videodateien unter folgendem Link eingerichtet: https://upload.bmi.gv.at/. Über diese Plattform können Personen der Polizei Aufnahmen des Geschehens, die als hilfreich empfunden werden, zukommen lassen.

Weitere Informationen auf https://www.bmi.gv.at/ und https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/oesterreich-node/oesterreichsicherheit/210962

 



  • Jetzt mit nur 3 Klicks die passende Geschäftsreiselösung finden! 🎯

    Weltweit gültige Sonderkonditionen für Geschäftsreisen. Reiseprogramme von BWH Hotels richten sich exakt nach den individuellen Anforderungen in Ihrer Firma.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert