Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Neue Formate – spannende Themen

mbt Market meets MEETINGPLACE Germany Logo

Unser Veranstaltungstipp: Die Fachmesse mbt Market meets MEETINGPLACE Germany wird mit neuen Workshop-Formaten und einem spannenden Aussteller- und Themen-Mix zum zentralen Treffpunkt der MICE- und Business-Travel-Branche.

Die Geschäftsreise- und Veranstaltungsbranche hat einen neuen Treffpunkt: Wenn am 2. Dezember 2014 der mbt Market meets MEETINGPLACE Germany in den Eisbach Studios in München seine Türen öffnet, erwartet die Besucher neben einem breiten Aussteller-Mix ein umfangreiches Programm für Weiterbildung, Wissenstransfer und Networking.

Workshops und Fachvorträge

Die Messeveranstalter dfv Mediengruppe und børding messe präsentieren der Branche hochkarätige Partner und Referenten. Dabei ist unter anderem der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) mit von der Partie. Der Verband ist seit 1974 das führende Kompetenzzentrum, wenn es um die Optimierung von Geschäftsreisen geht und wird auf der Messe in zwei Workshops sein Wissen rund um das Mobilitätsmanagement weitergeben. Die Fachredakteure und Geschäftsreisespezialisten Oliver Graue und Martin Jürs enttarnen Zusatzkosten und geben praktische Tipps zur Vermeidung der sogenannten Ancillary Fees. Rechtsanwalt und Reiserechtsexperte Professor Dr. Hans-Josef Vogel konstatiert „Schluss mit lustig!“ und erklärt, auf welche Compliance-Regeln Travel und Event Manager achten müssen.

Für Planer von Firmenveranstaltungen beschäftigt sich ein neues Open-Space-Format mit MICE-Online-Buchungstools. Dabei fließen die ständig wachsenden Herausforderungen bei der Organisation von Events und Tagungen ein. Immerhin erwarten Unternehmensverantwortliche, dass jedes Event außergewöhnlich, individuell und maßgeschneidert dem Anlass gerecht wird. Gleichzeitig unterliegen Eventmanager einem enormen Budget- und Zeitdruck. Hilfreich sollen dabei Online-MICE-Plattformen sein, die den Zugang zu zahllosen Dienstleistern der Eventbranche offerieren und somit selbstbestimmtes Handeln, höchste Transparenz, Zeitgewinn und Best Price Garantie suggerieren. Im Open Space werden dazu die Hintergründe kritisch beleuchtet.

Interaktives Lern-Labor

Mit innovativen Kommunikations- und Workshop-Formaten wird die Fachmesse 2014 zum interaktiven Lern-Labor. Ziel ist es, eine Plattform für Aussteller und Fachbesucher zu kreieren, die Begegnungen und Wissenstransfer aktiv fördert. Erfahrungen weitergeben, neue Erkenntnisse erhalten, Teil eines Entwicklungsprozesses sein – die Messe hat den Anspruch, bereichernde Zusatznutzen und Inspiration für die täglichen Herausforderungen im Event- und Travelmanagement zu bieten. So werden zum Beispiel in Kooperation mit dem Event-Spezialist „BodenseeMeeting“ sowie der Initiative „Der Kongress tanzt“ auf der Messe durch den Einsatz neuer Wege und innovativer Formate Erkenntnisse über die „Veranstaltung der Zukunft“ gewonnen als Grundlage für ein zukunftsweisendes „Forum der Begegnung“.

Erfahrungsaustausch und Vernetzung der Marktteilnehmer vor, während und nach der Messe werden groß geschrieben. So ist die Messe-Community auf verschiedenen Social Media Kanälen aktiv. Aktuelle Informationen über die einzelnen Veranstaltungsformate und Vorträge werden auf Facebook, Twitter und Xing ständig aktualisiert. Und durch die Kooperation mit der Online-Messeplattform „Methalive“ können Veranstaltungs- und Geschäftsreiseplaner auch virtuell Kontakt mit selektierten Ausstellern aufnehmen und an ausgewählten Sessions teilnehmen.
Die Fachmesse resultiert aus der Bündelung der bisherigen Veranstaltungen MICE + Business Travel Market (mbt Market) und MEETINGPLACE Germany zur zentralen Plattform für die Tagungs- und Geschäftsreisebranche.

Weitere Informationen rund um die Messe und zum Programm sind abrufbar unter www.mbt-market.de. Auch die Besucherregistrierung ist über die Webseite möglich.



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert