Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Lufthansa will biometrische Gesichtserkennung am Münchner Airport starten

Die Zukunft startet jetzt: Lufthansa mit biometrischem Boarding am Münchner Flughafen. Foto: iStock.com/metamorworks
Die Zukunft startet jetzt: Lufthansa mit biometrischem Boarding am Münchner Flughafen. Foto: iStock.com/metamorworks

Boarden ohne Pass und Einsteigepapier – das könnte bald Normalität sein. Die Star Alliance will biometrisches Boarding in naher Zukunft etablieren. Noch in diesem Jahr soll die Lufthansa am Münchner Flughafen damit starten.

Das Gesicht als Schlüssel zum Eintritt in die Maschine – so soll das Flugreisen in Zukunft aussehen. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, werden jetzt erste Pläne am Münchner Flughafen konkret. Die Star Alliance will dort mit der Lufthansa noch in diesem Jahr die Technik für biometrisches Boarding einführen.

So sollen an Check-in-Schaltern und Gepäckabgabestellen sowie an den Sicherheitskontrollen und den Lounge-Eingägen entsprechende Geräte der japanischen Firma NEC zur automatischen Gesichtserkennung installiert werden. Die Beteiligten versprechen sich vornehmlich verbesserte und zügigere Prozesse. Das System sei allerdings noch ganz am Anfang. In München soll zunächst getestet und dann entschieden werden, ob die biometrische Gesichtserkennung an weiteren deutschen Airports etabliert wird.

Wie aus dem Artikel der Süddeutschen Zeitung hervorgeht, sollen die Kunden aber stets die Möglichkeit haben, sich aktiv für das biometrische Boarding zu entscheiden. Wer lieber den herkömmlichen Weg wählt, soll das auch künftig tun können. Man sei sich der Vorbehalte bezüglich des Datenschutzes bewusst.

(Quelle: „Lufthansa testet Boarding per Gesichtserkennung“, www.sueddeutsche.de am 20.02.2020)

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Eurowings: Analoger Check-in und zweites Handgepäck kosten künftig

Airlines: Business Traveller nehmen die Economy Class



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert