Nachdem Lufthansa City Center (LCC) dieses Frühjahr sein Engagement auf dem nordamerikanischen Geschäftsreisemarkt mit Travel Resources Limited in Kanada weiter ausbauen konnte, folgen nun zwei neue Franchise-Partner in Zentral- und Südamerika: In San Jose (Costa Rica) ist Colón Corporativo, Teil der Colón Group, neues Mitglied des Netzwerkes unabhängiger Reisebüros, in Rio de Janeiro (Brasilien) ist EBT dem global agierenden Unternehmernetzwerk von LCC beigetreten. Beide sind Mitglied von LCC Global Travel, der multinational ausgerichteten Service Brand von LCC.
Darüber hinaus konnte LCC einen neuen Franchise-Partner in der Türkei gewinnen. Das ebenfalls auf Geschäftsreisen spezialisierte Reisebüro Arkas Travel ist der erste Business Plus Partner in der Türkei und mit Niederlassungen in Ankara, Istanbul, Izmir und Bursa vertreten, die alle als Business Plus Büros von LCC operieren.
„Im amerikanischen Geschäftsreiseverkehr ist LCC traditionell gut aufgestellt. Gerade der südamerikanische Markt birgt große Wachstumspotenziale in sich, weshalb wir uns freuen, hier wichtige neue Partner in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen“, erklärt Klaus Henschel, Geschäftsführer der LCC Zentrale in Frankfurt am Main. „Aber auch die Türkei ist ein wichtiger Handelspartner Deutschlands. Rund 5.700 deutsche bzw. türkische Unternehmen mit deutscher Kapitalbeteiligung sind in der Türkei angesiedelt. Schon diese wirtschaftlichen Verflechtungen lösen einen großen Bedarf an dienstlich motivierten Reisen aus, an denen LCC künftig noch stärker partizipieren möchte.“
Von den neuen Partnerschaften profitieren auch Geschäftsreisende aus Deutschland, denn durch den engen Kontakt zwischen den deutschen und internationalen Reisebüros von LCC können Business Trips in wichtige Geschäftsreisemetropolen noch besser betreut werden.