Vom 14. bis 18. Juni findet eines der namhaftesten Ereignisse der britischen Gesellschaft statt: Royal Ascot. Offiziell dreht sich bei der mehrtägigen Veranstaltung alles um Pferderennen, inoffiziell ist der Event aber ein Schaulaufen ausgefallensten Hüte. Das Brown’s Hotel in London hat sich mit Londons erstem Hutgeschäft, Lock & Co., zusammengetan, um das Ereignis zu feiern.
Während des Rennens empfängt eine atemberaubende Blumendekoration, die mit der neuesten Couture-Kollektion von Lock & Co. verwoben ist, die Gäste im Brown’s Hotel. Die Kollektion, die vor allem aus Damen- und Zylinderhüten besteht, wurde von englischen Herrengärten inspiriert und zusammen mit der hauseigenen Floristin Ellie Hartley in eine farbenfrohen Blumenshow verwandelt. Auch der legendäre Afternoon Tea im Hotel huldigt dem Royal Ascot: Das Gebäck zum Tee hat die Form eines Miniaturhutes.
Die Portiers des Brown’s erhalten einen neuen, eleganten Look inklusive eines maßgeschneiderten Zylinders von Lock & Co. Der „Town Shell Top Hat“ genannte Hut wurde aus Kaninchenfilz gefertigt, mit Ripsband an der Krempe eingefasst und mit einem Wollfilzband abgeschlossen. Auf der linken Seite sind schwarze und rote Federn angebracht.
sus