Verena Funke leitet als Head of Corporate Travel ab Juli die Business Travel-Sparte von Lufthansa City Center (LCC). Sie wird das Bindeglied zwischen der Zentrale und den mehr als 60 Business Travel-Standorten im Unternehmerverbund in Deutschland.
Funke bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der Reise- und Mobilitätsbranche mit, davon elf Jahre bei der damaligen Expedia- und jetzigen American Express-Tochter Egencia. Dort verantworte sie als Managing Director das Geschäft im DACH-Markt. Zuletzt war sie in Führungspositionen bei der Sixt AG und Yoummday mit den Schwerpunkten Sales- und Account Management sowie Business Development.
„Verena Funke vereint genau die Expertise, die wir für die nächste Entwicklungsstufe unseres Corporategeschäfts im Unternehmerverbund suchen“, sagt Markus Orth, Geschäftsführer von Lufthansa City Center. „Mit ihr setzen wir unsere strategische Weiterentwicklung fort, bei der Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und innovative Beratungsansätze eine zentrale Rolle spielen. Zudem wird sie sich für eine engere Verbindung zwischen Franchisepartnern und Zentrale einsetzen.“
LCC hatte den Corporate-Bereich im vergangenen Jahr neu aufgestellt und angekündigt, seine Beratungs- und Servicekompetenzen im Hinblick auf die veränderten Anforderungen von Unternehmen konsequent weiterzuentwickeln und die Marktführerposition im Mittelstand weiter auszubauen.
sus