Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Fingerabdrücke vorab: China verschärft Einreiseregeln

Ein Visum für China zu bekommen ,wird immer schwieriger. Foto: iStock.com/GA161076

In Sachen Kontrolle zieht die Volksrepublik China die Zügel deutlich an. Und das nicht nur bei seinen eigenen Bürgern, sondern auch immer mehr bei Ausländern.

Ab 16. Dezember dieses Jahres muss jeder Antragsteller eines Visums im Alter von 14 und 70 Jahren vorab seine Fingerabdrücke scannen lassen. Bereits Mitte November wurde die gleiche Vorgangsweise in Großbritannien eingeführt. Die neue Vorschrift könnte vor allem das Reisen in Notfällen und dringenden geschäftlichen Angelegenheiten erheblich erschweren.

Reisende können ihre biometrischen Daten nur in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München im jeweiligen sogenannten Visa Application Center abgeben. Bis dato wurde diese Regelung an den chinesischen Flughäfen Peking, Shanghai, Shenyang, Guangzhou, Xian und Changsha und Shenzhen umgesetzt.

Fast keine Ausnahmen

Wie die Volksrepublik auf ihrer Website www.visaforchina.org kurz angebunden begründet, geschehe dies in „Übereinstimmung mit den Gesetzen und Vorschriften in China sowie dem Prinzip der Gegenseitigkeit“. Ausgenommen von dieser Verschärfung der Regeln sind lediglich Diplomaten und Personen, deren Fingerabdrücke schon in den letzten fünf Jahren wegen eines Visumantrags abgenommen wurden. Allerdings muss sich dafür das damals ausgestellte biometrische Visum noch im selben Reisepass befinden, mit dem nun die erneute Einreise beantragt wird.

 

(thy)

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Neue Einreisemodalitäten: China ändert Visum-Verfahren

Worin sich China, Japan und Korea unterscheiden

Radisson auf China-Kurs



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert