Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Bleisure-Umfrage: Viele Geschäftsreisende verlängern heimlich ihren Trip

iStock/Ivanko_Brnjakovic
iStock/Ivanko_Brnjakovic

Fast zwei Drittel der Business Traveller haben schon einmal einen Privattrip an ihre Geschäftsreise angehängt, ohne es anderen mitzuteilen.

Wer ständig unterwegs ist, scheint offenbar ein großes Verlangen nach mehr Muße zu haben. So fand eine aktuelle Untersuchung der Hotelkette La Quinta by Wyndham heraus, dass Vielreisende ihren Kollegen (32 Prozent), ihrem Vorgesetzten (26 Prozent) und ihrem Partner (22 Prozent) nichts von der angehängten Extra-Zeit sagen. Für die Erhebung hatte La Quinta 1.000 US-Geschäftsreisende, die mindestens zehn Trips pro Jahr unternehmen, zwischen 35 und 54 Jahren telefonisch befragen lassen.

Im Schnitt verlängerten die Befragten ihre Reise um drei Tage. Als Motiv nannten über die Hälfte (51 Prozent), die Gegend zu kennenlernen zu wollen. Vor allem Geschäftsreisende mit Kindern hatten ein erhöhtes Bedürfnis nach Ruhe. So gaben 43 Prozent von ihnen an, schon einmal ein bis zwei Tage an ihre Geschäftsreise gehängt zu haben, um mehr Zeit für sich zu haben.

Zugleich bekannten 74 Prozent der Teilnehmer der Umfrage, schon einmal unterwegs das eine oder andere Job-Event geschwänzt zu haben, 31 Prozent darunter taten dies, um sich stattdessen mit Freunden privat zu treffen.

(thy)

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Unsere große Leserbefragung 2019/2020
Business Traveller verheimlichen unnötig, unterwegs auch Spaß zu haben


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert