Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Arbeit plus Vergnügen: Bleisure-Reisen sind europaweit im Kommen

Foto: iStock.com/Leonsbox

Die Kombination aus Dienst- plus Urlaubsreise wird immer beliebter. Bereits 31 Prozent der deutschen Gechäftsreisenden gönnen sich nach dem Job noch ein paar Tage extra am Reiseziel.

An der Spitze jedoch liegen Italiener, wo mehr als jeder Zweite (53 Prozent) seine Dienstreise privat verlängert. Das ist das Ergebnis des Avis Travel Trends Report 2019, einer Umfrage unter 5000 Vielreisenden in Europa. Es folgen Spanier mit 42 Prozent und Franzosen mit 34 Prozent.

Bleisure-Reisende aus der Bundesrepublik nehmen sich die Urlaubtage vor Ort, um vor allem die Umgebung (53 Prozent) zu erkunden. Sehenswürdigkeiten stehen dabei zu 51 Prozent auf dem Programm, nahe gelegene Orte zu 41 Prozent und die Verkostung lokaler Spezialitäten zu 34 Prozent. Darüber hinaus gaben 36 Prozent der Befragten noch Erholung und 23 Prozent den Besuch von Verwandten und Freunde als Grund für ihren Bleisure-Trip an.

(thy)

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Kai reist: Bleisure in Hainan

Bleisure-Urteil: Sturz im Hotel kein Arbeitsunfall

Bleisure-Umfrage: Viele Geschäftsreisende verlängern heimlich ihren Trip

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert