American Express Global Business Travel startet Umfragen, in denen die Reisenden gebeten werden, ihre Flug- und Hotelerfahrungen zu beschreiben und zu bewerten. Die Daten werden dann an die Travel Manager weitergeleitet, die damit die Praktiken der Anbieter bewerten und bei Bedarf Anpassungen der Richtlinien vornehmen können.
Zusätzlich hat Amex GBT die Datenvisualisierungsplattform Premier Insights um eine neue Funktion erweitert, die Travel Managern helfen soll, die gesamte Reiseaktivität an einem Zielort zu bewerten und ihre Reiserichtlinien entsprechend zu aktualisieren. Unter dem Namen „Live Travel Dashboard“ nutzt das Tool anonymisierte Daten für eine visuelle Zusammenfassung darüber, wohin Kundenunternehmen Reisende schicken. Verfügbar sind Ansichten auf regionaler, Landes- oder Stadtebene.
Die Lösung Neo von GBT für die Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen zeigt jetzt während des Buchungsvorgangs automatisch reisespezifische Covid-Richtlinien an, die auf Informationen aus der dynamischen Plattform für Reiseinformationen, Travel Vitals, basieren. Nach Abschluss der Buchung erhalten die Reisenden E-Mail-Benachrichtigungen mit Hinweisen auf relevante Tests oder Impfungen für Hin- und die Rückreise.
Die Umfragen bei Reisenden und die Präsentation von Daten bei der Buchung sind für Amex GBT-Kunden weltweit verfügbar. Das Live Travel Dashboard und die E-Mail-Benachrichtigungen gibt es zunächst nur in den USA, sie sollen aber schrittweise auf andere Märkte ausgeweitet werden.
sus