Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Aktuelle Krisen abseits von Corona

Seismograph; Foto: iStock.com/Petrovich9
Die Erde bebt in Nepal. Foto: iStock.com/Petrovich9

Die Welt kennt mit Corona fast nur noch ein Thema. Dabei werden andere Krisenereignisse medial häufig übersehen. Das Unternehmen A3M (www.global-monitoring.com), auf Krisenfrühwarnung spezialisiert, hat daher einige der aktuellen Ereignisse zusammengestellt.

Erde bebt auf den Salomonen sowie in Nepal:

Auf den Salomonen ereignete sich diese Woche ein Erdbeben der Stärke 6,6. Auch in Nepal bebte die Erde. Hier wurde eine Stärke von 4,9 auf der Richterskala gemessen.

Erhöhte Terrorgefahr während Ramadan in Kenia:

Für Kenia haben US-amerikanische Behörden während des Fastenmonats Ramadan vor einer erhöhten Gefahr durch Terroranschläge gewarnt, da es in der Vergangenheit in dieser Zeit vermehrt zu Anschlägen gekommen war. Der Ramadan dauert in diesem Jahr vom 24. April bis zum 23. Mai.

Präsidentschaftswahlen in Burundi:

Am 20. Mai finden im afrikanischen Burundi Präsidentschaftswahlen statt. Im Vorfeld der Wahlen sowie nach der Verkündung der Ergebnisse sind Demonstrationen und Proteste möglich.

Nakba Tag in palästinensischen Autonomie-Gebieten:

Der 15. Mai gilt als Nakba Day in Erinnerung an die Vertreibung und Flucht arabisch-palästinensischer Bewohner des heutigen Israels. Aus diesem Anlass kam es in der Vergangenheit regelmäßig zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen palästinensischen Demonstranten und israelischen Sicherheitskräften – besonders im Westjordanland sowie in Ostjerusalem.

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Corona-Pandemie: Mitarbeiter im Ausland müssen abgesichert sein

Corona-Krise: Weltweite Reisewarnung gilt bis mindestens Mitte Juni



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert