Berliner Start-up From-A-to-B richtet Zuschuss ein
Nachdem Locomore vergangenen Donnerstag Insolvenz angemeldet hat, fallen alle Züge bis einschließlich 21. Mai 2017 aus. Wie es danach weitergeht, ist noch unklar.
Die Insolvenz hat eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Flixbus hat am vergangenen Wochenende Locomore-Kunden kostenfrei befördert. Und der Ticketvermittler From-A-to-B hilft gestrandeten Kunden bis 31. Mai mit einem Zuschuss in Höhe von 22 Euro für ihre Ersatzfahrten. Bereits am Freitag startete From-A-to-B die Aktion #wirhelfenLocomore und bietet Kunden, deren Zug aufgrund der Insolvenz ausfallen muss, einen Zuschuss auf ihr Ersatzticket in Höhe von 22 Euro an.
Betroffene Kunden können sich über die E-Mail-Adresse wirhelfenLocomore@fromAtoB.com oder über die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter an die Online-Vergleichs- und Buchungsplattform für Züge, Flüge, Fernbusse und Mitfahrgelegenheiten wenden. Um sicherzustellen, dass sich niemand zu Unrecht bereichert, verlangt From-A-to-B neben dem Ticket und der Buchungsbestätigung von Locomore ein Foto oder eine Kopie des Personalausweises.