Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Ist das die bessere Reiseauskunft der Bahn?

Foto: iStock
Foto: iStock

Webseite und Navigator App nennen jetzt Alternativen bei Zugausfall und -verspätung. Die Online-Vorverkaufsfrist wurde auf 180 Tage verlängert

Die Bahn hat die Webseite bahn.de und ihre Navigator App überarbeitet. Künftig soll man darin alternative Strecken angeboten bekommen, wenn der Zug wieder einmal ausfällt oder sich verspätet. Dazu verwendet die Bahn die Echtzeitdaten der Live-Auskunft.

Bisher wurde lediglich angezeigt, ob ein Zug verspätet ist oder ausfällt. Jetzt erhalten die Kunden Vorschläge für die nächste Fahrtmöglichkeit. Das geschieht, sobald absehbar ist, dass sie den geplanten Anschlusszug verpassen.

Auch bei Schlechtwetter und anderen großflächigen Zugausfällen sollen die neuen Tools greifen: Dann werden in der Reiseauskunft die Ersatzfahrpläne angezeigt.

Außerdem hat die Bahn die Vorverkaufsfrist verlängert: Ab sofort sind auch längerfristige Reisen auf der Webseite und in der App bis zu 180 Tage im Voraus buchbar. Der neue Vorverkaufszeitraum gilt ebenfalls für Platzreservierungen und Gepäckservice. Bisher war das nur in den DB-Reisezentren und -Agenturen sowie über den telefonischen Reiseservice möglich.



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert