Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Wiedereröffnung der Lounges an den Airports Köln/Bonn und Nürnberg

Lounge-10- Nürnberg Flughafen
Die Dürer Lounge am Flughafen Nürnberg Foto: Nürnberg Flughafen

Schnelle Lösungen für den Betrieb ihrer Lounges haben die Flughäfen in Köln/Bonn und Nürnberg gefunden, nachdem die Lufthansa diese Wartefoyers geschlossen hatte.

Aus Kostengründen hatte die LH Mitte August den Betrieb von insgesamt fünf Lounges  (Bremen, Dresden, Köln/Bonn, Leipzig, Nürnberg, Neu-Delhi) eingestellt. Doch den stillgelegten Wartebereich in Köln/Bonn hat nun der US-Lounge-Betreiber Global Lounge Network (GLN) übernommen. Die Firma aus Miami, die bis dato 27 Lounges weltweit betreibt, bietet ab sofort im Abflugbereich von Terminal 1 auf zwei Etagen und insgesamt 800 Quadratmetern Sitzplätze für 120 Gäste.

Unter Beachtung der Hygieneregeln und den jeweils aktuellen Corona-Schutzverordnungen offeriert „The Lounge“ je nach Tageszeit ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, warme und kalte Speisen mit regionalem und saisonalem Schwerpunkt sowie ganztägig Kaffeespezialitäten, Softdrinks und eine Auswahl an alkoholischen Getränken. Die Lounge ist täglich von 5 bis 2 Uhr geöffnet und muss nicht vorreserviert werden. Sie steht jedem Passagier für einen Tagespass von 26 Euro zur Verfügung.

Nürnberg betreibt die Lounge selbst

In Nürnberg dagegen hat sich der Flughafen entschieden, die ehemalige LH-Lounge selbst zu führen und damit auch größtenteils die Ausstattung der Lufthansa übernommen. Das bedeutet, dass in diesem Wartbereich auch Arbeitsplätze mit Rückzugsmöglichkeit zur Verfügung stehen. Das Catering der „Dürer Lounge“ hat Mövenpick-Marché übernommen. Gleichzeitig bleibt die „alte“ Dürer Lounge im Erdgeschoss nahe der Sicherheitskontrolle geschlossen.

Zugang haben berechtigte Fluggäste von KLM, Air France sowie Mitglieder von Priority Pass. Demnächst können auch andere Fluggäste einen Lounge-Voucher zum Preis von 24,99 Euro kaufen. Die Öffnungszeiten richten sich aktuell nach den Flügen von Air France nach Paris und KLM nach Amsterdam.

(thy)

 

Das könnte sie auch noch interessieren:

Cathay Pacific ändert Lounge-Zutritt in Hongkong

Air France eröffnet neue Lounge am Flughafen Paris-Charles de Gaulle

BA: Drei wieder eröffnete Lounges und neuer Bestell-Service



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert