Der kanadische Billiglieger hat künftig eine Business und eine Premium Class. Die neuen Reiseklassen werden in die zehn Boeing 787-9, die Anfang 2019 ausgeliefert werden, eingebaut.
Den Passagieren der Business Class stehen Sitze zur Verfügung, die sich in flache Betten umwandeln lassen, sowie 18-Zoll-Bildschirme an jedem Platz. Außerdem erhalten sie einen Turn-Down-Service, On-Demand-Speisen, Unterhaltungsprogramm und Internet-Zugang.
In der Premium Economy haben die Passagiere zusätzliche Beinfreiheit in einer Zwei-Drei-Zwei-Sitzkonfiguration sowie Bildschirme mit einem Durchmesser von 33 Zentimetern. Zudem erhalten sie Premium-Menüangebote sowie Snacks und Getränke. Economy-Gäste sitzen in einer Drei-Drei-Drei-Konfiguration und haben einen Sitzabstand von 88,9 Zentimetern. Die Sitze sind mit Bildschirmen von 30 Zentimetern Durchmesser und Stromanschluss ausgestattet.
Außerdem wurde das Design überarbeitet und farblich von der Natur Kanadas inspiriert: Blau in der Economy Class, Rottöne in der Premium Economy und Erdfarben in der Business Class. Äußerlich präsentiert sich Westjet künftig mit einem veränderten Logo, einer neuen Bemalung und dem neuen Slogan: “The Spirit of Canada” in englischer und französischer Sprache.
Am 31. Mai nimmt die Airline ihre erste Europa-Verbindung vom Halifax Stanfield International Airport in Nova Scotia nach Paris-Charles de Gaulle auf.
(sf)