Bei United Airlines können ab sofort Passagiere unkompliziert ihre gewünschte Sprache bei den Textnachrichten einrichten. Der kleine Service ist so praktisch, dass man sich fragt, warum er noch nicht längst existiert.
Wer alles online erledigt und auch nur noch digital reist, der bekommt vor allem von den Airlines Textnachrichten. Damit informieren ihn die Fluglinien über Verspätungen, Gate-Wechsel und andere Infos von Relevanz. Als erste Fluggesellschaft hat United Airlines nach eigenen Angaben jetzt ein neues Verfahren entwickelt, über das Passagiere unkompliziert ihre bevorzugte Sprache auswählen können.
Sobald sie von United die erste SMS auf ihr Handy oder Smartphone bekommen, müssen sie lediglich mit dem Wort „LANGUAGE“ antworten. Sie erhalten daraufhin sofort eine Auswahl von neun Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch, Japanisch, Koreanisch sowie vereinfachtes und traditionelles Chinesisch. Die Auswahl der Sprache kann jederzeit wieder geändert werden. Textnachrichten von United Airlines sind derzeit für mobile Endgeräte mit Rufnummern aus 13 Ländern verfügbar, darunter auch Deutschland und die Schweiz.
(thy)
United Airlines: Highspeed-WLAN gratis und überall
Verspätungen: United Airlines schickt Echtzeit-Wetterradar aufs Handy