Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Turkish Airlines lässt ihre Köche wieder fliegen

Essen vom Küchenchef: Turkish Airlines bringt ihre legendären Flying Chefs wieder in die Luft, Foto: Turkish Airlines

Business-Class-Passagiere auf Langstreckenflügen von Turkish Airlines werden ab sofort wieder von den „Flying Chefs“ bedient.

Der Service der Bordköche war im letzten Jahr aufgrund von Covid-19 ausgesetzt worden, aber mit der Wiedereinführung von warmen Mahlzeiten in der Economy und Business Class im letzten Monat hat die Fluggesellschaft nun die beliebten Chefs auf Flügen ab acht Stunden zurückgebracht.

Neben der Zubereitung und dem Servieren der Mahlzeiten für die Passagiere der Business Class würden die Köche normalerweise auch die Kunden an Bord begrüßen und Bestellungen entgegennehmen – noch ist nicht klar, wie viel Interaktion mit den Passagieren angesichts der Covid-19-Einschränkungen künftig stattfinden wird.

„Im Laufe des vergangenen Jahres mussten wir viele Anpassungen an unserem Produkt- und Serviceangebot vornehmen, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Passagiere und Mitarbeiter zu schützen.“, erklärte M. Ilker Ayci, Vorstandsvorsitzender von Turkish Airlines, bei Bekanntgabe der Rückkehr der Flying Chefs.

„Unser preisgekrönter Speiseservice und das Flying-Chefs-Programm sind ein exklusives Angebot unserer Fluggesellschaft und wir freuen uns, dieses unseren Gästen weltweit wieder anbieten zu können, um das Flugerlebnis so komfortabel und angenehm wie möglich zu gestalten.“, so M. Ilker Ayci weiter.

Speisenangebote auf Trolleys wird es Covid-19-bedingt auch weiterhin nicht geben, Passagiere bekommen das Essen vorportioniert serviert.

APEX-Diamond-Status für Hygienestandards

Turkish Airlines wurde für ihre kontinuierlichen Bemühungen um bestmögliche Sauberkeit und Hygiene von APEX Health Safety, powered by SimpliFlying, mit dem Diamond-Status ausgezeichnet.

Im Juni 2020 hatte die Airline mit der Wiederaufnahme ausgewählter Flugverbindungen neue „Richtlinien für sicheres Reisen“ sowie zwei neue Dienstleistungen an Bord zum Schutz der Gesundheit ihrer Gäste eingeführt: Die Fluggesellschaft verteilt weiterhin „Hygiene-Kits“ mit einer Gesichtsmaske, Desinfektionsmittel und antiseptischen Tüchern an die Gäste, während „Hygiene-Experten“ die Kabinenbesatzung verstärken, um alle Hygiene- und Abstandsregeln an Bord durchzusetzen.

Turkish Airlines hat außerdem kürzlich ein neues animiertes Sicherheitsvideo mit dem Titel „TK Extra Care“ veröffentlicht, das in Zusammenarbeit mit Markenbotschafter Dr. Mehmet Oz, dem Produzenten und Gastgeber der bekannten The Dr. Oz Show, veröffentlicht. Der Clip soll Passagieren die Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle der Fluggesellschaft näherbringen.

Das könnte Sie auch interessieren:

EU will sich für internationale Reisende öffnen
13 Verbände fordern schnelle Wiederaufnahme von Geschäftsreisen
NH eröffnet erstes Haus in Hannover in zentraler Lage

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert