Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Tokio Haneda-Airport setzt massiv  auf Gesichtserkennung

Gesichtserkennung am Haneda Airport

Biometrie sorgt ab sofort für eine effizientere Abfertigung der Passagiere am fünftgrößten Airport der Welt. Somit können Passagiere kontaktlos den gesamten Eincheck- und Kontrollvorgang durchlaufen.

Voraussetzung ist, dass der Reisende am Flughafen sein Gesicht, seinen Pass sowie Boarding Pass scannen lässt – oder sich in Zukunft  bereits zu Hause per App selbst scannt. Nach der Registrierung wird er in die entsprechend ausgerüsteten Terminals geleitet, wo er bei der Gepäckaufgabe, der Sicherheitskontrolle sowie beim Einsteigen jeweils automatisch erkannt wird und die Daten seiner Dokumente vorliegen. Alle relevanten Passagierdaten werden nach 24 Stunden wieder gelöscht.

Biometrie gehört die Zukunft

In Haneda installierte die US-Firma Collins Aerospace für das Erkennungssystem 98 Self-Service-Check-in-Vorrichtungen, 30 biometrische Anmelde-Stände, 104 Biometrie-Geräte für die automatische Gepäckaufgabe, 17 automatische Biometrie-Sicherheits-Gates sowie 42 Gates, die das automatische Einsteigen über die Gesichtserkennung ermöglichen.

Wie die britische Ausgabe Businesstraveller.com schreibt, rückt Gesichtserkennung an Flughäfen angesichts der Pandemie vermehrt in den Fokus, weil sie direkten menschlichen Kontakt auf ein Minimum reduziert.  Während am neuen Pekinger Flughafen schon überall biometrisch eingecheckt wird, sind Biometrie-Systeme auch in Dubai, Frankreich, Vereinigten Staaten und Neuseeland vereinzelt im Einsatz.  Aber auch Iberia an Madrids Flughafen sowie die Lufthansa am Münchner Airport testen Gesichtsscanner.

(thy)

 

Das könnte sie auch noch interessieren:

Lufthansa startet biometrische Gesichtserkennung

Was die Airlines künftig über Sie melden müssen: 20 Daten, die viel verraten

Iberia testet Sicherheitskontrolle und Boarding via Gesichtserkennung



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert