Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 05/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Car Rental im Wandel * Neue Airports * Premium-Eco * 4 h in Rom * Butler-Service * Los Angeles * MICE in Austria

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 05/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Car Rental im Wandel * Neue Airports * Premium-Eco * 4 h in Rom * Butler-Service * Los Angeles * MICE in Austria


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Singapore Airlines bestellt 20 000 superleichte Eco-Sitze

Leichtgewicht Flugsitz CL 3710 Foto: Recaro

Die bekannte Firma Recaro hat einen Großauftrag an Land gezogen: Singapore Airlines stattet mit dem Flugsitz CL3720 seine neue Langstreckenflotte aus.

Vorgesehen sind die Sitze für die Airbus 350 und Boeing 777 X. Die Auslieferung der Sitze ist für 2019 geplant. Mit dieser Großbestellung hat sich die Airline aus Singapur für ein preisgekröntes Sitzmodell entschieden, das kaum zwölf Kilo wiegt und im Vergleich zu herkömmlichen Bestuhlungen rund eine Tonne Gewicht pro Flugzeug einspart.

Zugleich wird der Komfort der Passagiere trotz der Raum- und Gewichtseinsparungen nicht beschnitten. Airlines können nach einem Modularsystem den CL3720 auf ihre Bedürfnisse zuschneiden inklusive eines 13-Zoll-Bildschirms.

Mehr Komfort trotz weniger Raum

Grundsätzlich bietet der Flugsitztyp circa 89 Zentimeter Sitzabstand und viele platzsparende Details wie eine Inflight-Entertainment-Leiste, die flach an der Sitzleiste angebracht ist, eine sechsfach verstellbare Kopfstütze mit Nackenstütze, die sich an unterschiedliche große Gäste anpassen lässt sowie eine Tasche für Zeitschriften, die so angebracht ist, dass sie die Beinfreiheit nicht behindert.

Foto: Recaro

 

KLM gehörte zur ersten Airline, die bereits 2014 die B777-Flotte mit Recaros leichtgewichtigen CL3720 ausstattete. Die Umrüstung ermöglichte dem niederländischen Carrier, die Zahl der Passagiere zu steigern und von neun Personen pro Reihe auf zehn erhöhen.

Aus diesem Grund spekuliert der britische Business Traveller, ob Singapore Airlines unter Umständen ähnliche Absichten hegt. Allerdings hat die Fluggesellschaft bis dato eigenen Aussagen zufolge nicht vor, die Konfigurierung der Sitze zu verändern.

(thy)

Weiterlesen:

KLM: Neue Business-Class-Sitze für die neuen Dreamliner

Evakuierungspläne berücksichtigen geschrumpfte Flugsitze nicht

 

 



  • Jetzt mit nur 3 Klicks die passende Geschäftsreiselösung finden! 🎯

    Weltweit gültige Sonderkonditionen für Geschäftsreisen. Reiseprogramme von BWH Hotels richten sich exakt nach den individuellen Anforderungen in Ihrer Firma.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert