Service-Offensive bei British Airways: Besseres Essen und weniger Müll
British Airways Foto: British Airways
Umweltbewusstsein und ein besserer Service hat sich British Airways zum Ziel gesetzt. Konkret bedeutet das weniger Plastikmüll, gesündere Menüs und Gepäckverfolgung via Handy.
Einen besseren Service am Boden und an Bord verspricht die britische Airline ihren Kunden. In Marketing-Deutsch ausgedrückt, soll Reisenden damit eine nahtlose und stressfreie Customer Journey geboten werden. Verbesserungen gibt es in diesen Bereichen:
- Vegetarier dürfen sich freuen. Demnächst werden mehr Gerichte auf Pflanzenbasis angeboten, darunter auch Hamburger. Die fleischlosen Menüs werden zunächst in den Lounges der Airline in Heathrow angeboten, bevor sie dann auf der Strecke London – New York eingeführt werden.
- Außerdem arbeitet das Unternehmen daran, Einwegplastikmüll zu reduzieren. Das heißt dass ab März in allen Heathrow-Lounges neue Wasserspender stehen werden und Plastik- gegen Glasflaschen ausgetauscht werden. Zugleich bleibt das digitale Bestellsystem, das ursprünglich wegen Corona eingeführt wurde. Passagiere können also über mobile Endgeräte weiterhin ihre Menüs und Snacks bestellen.
- Ab März plant British Airways auch die Rückkehr zu ihrem Bordservice wie vor der Pandemie. Vor allem Passagieren in der Business Class Club Europe werden wieder Menüs mit vielen Auswahlmöglichkeiten serviert. Und World-Traveller-Plus- Kunden werden demnächst an eigenen Check-in-Schaltern abgefertigt.
- Eine weitere Neuerung dürfte viele Fluggäste, die ihr Gepäck aufgeben, interessieren. British Airways führt ein digitales System ein, um Gepäck nachzuverfolgen. Fluggäste werden also mit ihrem Handy jederzeit checken können, wo sich ihre Koffer befinden.
(thy)
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