Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Schick auf der Schiene: Bahn-Mitarbeiter tragen neue Uniformen

Der neue Bahn-Schick in den Farben Blau und Burgundy. Foto: DB AG
Der neue Bahn-Schick in den Farben Blau und Burgundy. Foto: DB AG

Stardesigner Guido Maria Kretschmer macht’s möglich: Nach 17 Jahren mit der „Alten“ sind die Mitarbeiter der Bahn ab sofort in neuen Uniformen unterwegs.

„Ich denke, es ist nicht übertrieben zu sagen, dass hier eine neue Ära bei der Deutschen Bahn beginnt. Denn unser Erscheinungsbild in Deutschland ändert sich von einem Tag auf den anderen fast komplett“, kündigte DB-Personalvorstand Martin Seiler die neuen DB-Uniformen an. Diese sind ab sofort an den Mitarbeitern in Zügen, Bussen, Bahnhöfen und Reisezentren zu bewundern.

Burgundy und Blau sind die vorherrschenden Farben der neuen Bahn-Uniformen. Entworfen wurden sie von dem beliebten deutschen Designer Guido Maria Kretschmer in 80 Einzelteilen. Die Mitarbeiter wurden dabei mit einbezogen, testeten die neuen Kleidungsstücke vor der Produktion, die der Corona-Krise zum Trotz im geplanten Zeitrahmen von statten ging. In „Styleguides“ wurde festgelegt, welche Kombinationsmöglichkeiten es gibt. Ganz neu im Angebt: Jeans, Polohemden und sogar Kleider für die Damen. 

Nachhaltige Produktion und Recycling-Plan für alte Uniform

Ein großer Teil der neuen DB-Uniform trägt das OEKO-TEX®-Label Made in Green, das für schadstoffgeprüfte Materialien und eine umweltfreundliche sowie sozialgerechte Produktion steht.

Die alten Uniformen sollen nun eingesammelt und zum Teil recycelt werden. Aus den Stoffresten sollen dann unter anderem Malerteppiche, Putzlappen und Dämmschichten entstehen.

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Umfrage: Warten Sie immer noch auf eine Rückerstattung für Flüge?

Endlich störungsfrei arbeiten: Bahn bestellt 30 neue leistungsstarke ICE

Neuer Trend: Geschäftsreisende nehmen zugunsten der Umwelt längere Reisezeiten in Kauf



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert