Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

San Francisco: Lufthansa gehen Cola und Tomatensaft aus

Drinks on a flight. Tomato juice and water glass on a table in an airplane.

Das Branchenportal Eturbonews meldet, dass kurz vor dem Abflug nach Deutschland die Crew der Lufthansa erfährt, dass nicht alle Getränke verfügbar sind. Grund: pandemiebedingte Lieferprobleme, die bei näherem Hinsehen nicht sein müssten.

Pannen haben die Eigenschaft, Defizite oder Interna an den Tag zu bringen. So meldete Eturbonews, dass der Lufthansa-Caterer LSG Sky Chef San Francisco am 5. Juni die Crew kurz vor einem Flug in die Bundesrepublik darüber informierte, dass diverse Getränkesorten, darunter Erdinger Weißbier, Champagner, aber auch Cola und Kaffeesahne „out of stock“ seien. So weit, so verständlich. Es ist eben alles nicht auf Lager. „Sorry for the inconvenience.“

Dänisches Wasser für LH-Flüge aus den USA

Unverständlich wird die Angelegenheit jedoch durch die Tatsache, dass in Zeiten von Klimaerwärmung und eben großen Problemen mit den Lieferketten LSG Catering immer noch zahlreiche Produkte nur aus Deutschland kauft. Mag das noch für Schampus und Bier nach bayerischem Reinheitsgebot nachvollziehbar sein, stellt sich die Frage, warum auch Cola, Wasser und andere Getränke aus Deutschland Tausende von Kilometern nach Amerika transportiert werden müssen?

Wobei andere Airlines genauso verfahren. American und United Airlines lassen sich Wasser aus den Vereinigten Staaten nach Frankfurt liefern, um es dann auf den Flügen in die USA auszuschenken. United bezieht zudem zum Beispiel sein Brot in Europa nur aus einer Quelle. Das bedeutet, dass alles, was gebacken ist, tiefgefroren und dann an die Flughäfen ausgeliefert werden wird, anstatt es frisch von lokalen Versorgern zu kaufen.

Es ist vermutlich keine Spekulation, wenn man davon ausgeht, dass sich diese Art des Einkaufs für die Fluglinien rechnet. Erturbonews zufolge verfährt auch die Lufthansa nach diesem Prinzip. So bekommt die Airline gegenwärtig ihr gesamtes Wasser aus Dänemark und lässt ist weltweit verteilen.

(thy)

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Air France: Neue Business Class in der B777-300

Markenkooperation: Condor fliegt auf Starbucks

Lufthansa-Catering: Heimatliche Vielfalt statt internationales Einerlei



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert