Seit diesem Monat ermöglicht Qatar Airways Passagieren Zugriff auf mehr als 6.000 ausgewählte Magazine und Zeitungen aus aller Welt über die App des Bordunterhaltungssystems Oryx One.
Der Service wird bis zu drei Tage vor und sieben Tage nach jedem gebuchten Flug zur Verfügung stehen. Die auf die persönlichen elektronischen Geräte heruntergeladenen Inhalte bleiben dabei in der Bibliothek gespeichert, solange der User die Oryx-One-Inflight-Entertainment-App installiert hat. Es müssen keine zusätzlichen Apps heruntergeladen werden.
Ermöglicht wird das Angebot durch die Zusammenarbeit von Qatar Airways mit Press Reader. Das Unternehmen hat derzeit tausende Medien aus 120 Ländern in mehr als 60 Sprachen in seinem Portfolio. „Unsere Partnerschaft mit PressReader bietet nicht nur eine COVID-sichere, berührungslose Unterhaltungsoption, die das Erlebnis unserer Passagiere an Bord weiter verbessert, sondern unterstützt auch unser Engagement im Bereich Nachhaltigkeit, das für uns weiterhin einen wichtigen Schwerpunkt darstellt“, freut sich Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker über den neuen Service.
Mit dem kontaktlosen Medienzugriff reduziert Qatar Airways den Papierabfall am Boden und während des Fluges um über 1.000 Tonnen pro Jahr. „Wir haben mit PressReader die perfekte digitale Lösung gefunden, mit der wir unseren Kunden die sichere und kontaktlose Möglichkeit bieten, auf tausende namhafte globale Magazine und Zeitungen zuzugreifen. Darüber hinaus können wir unseren Papierverbrauch signifikant reduzieren“, erklärt Salam Al Shawa, Qatar Airways Senior Vice President Marketing & Corporate Communications.
Zero-Touch-Technologie: Bordunterhaltung ohne Berührung bei Qatar Airways
Qatar Airways testet Travel Pass der IATA