Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BUSINESS TRAVELLER 5/2019
BusinessTraveller 5/2019

Unsere Printausgabe 5/2019 mit dem Titelthema Zündstoff CO2

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 20 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren
BUSINESS TRAVELLER 5/2019

BusinessTraveller 5/2019

Unsere Printausgabe 5/2019 mit dem Titelthema Zündstoff CO2


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 20 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr, zahlreichen Sondereditionen und einer Auflage von circa 55.000 Exemplaren ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Nach der Landung: Wo ist der Weg durch den Flughafen am längsten?

Frau mit wehendem Haar läuft über Rolltreppe am Flughafen; Foto: iStock.com/stock_colors
Strecke machen: Im Schnitt benötigen Passagiere bei Inlandsflügen 23 Minuten vom Flugzeugsitz ins Auto. Foto: iStock.com/stock_colors

An welchen Airports legen Passagiere die längsten Wege zurück? Der Chauffeur-Service Blacklane veröffentlicht eine umfassende Auswertung mit überraschenden Ergebnissen…

Wie viel Zeit benötigen Passagiere an den Flughäfen dieser Welt, um vom Flugzeugsitz ins Auto zu kommen? Dieser Frage hat sich der internationale Chauffeur-Service Blacklane angenommen.* Nach der Auswertung zahlreicher Daten steht fest: Im Schnitt benötigen Fluggäste auf Inlandsflügen 23 Minuten, bei internationalen Verbindungen 38 Minuten. Untersucht wurde die Zeit, die Reisende benötigen, um die Maschine zu verlassen, ihr Gepäck abzuholen sowie nach Einreise und Zoll mit dem Blacklane-Chauffeur zum Fahrzeug zu kommen.

Deutschlands Airports gehören zu den schnellsten der Welt. Vor allem am Flughafen München (30 Minuten Umsteigezeit) und am Fraport (33 Minuten Umsteigezeit) geht es innerhalb der internationalen Ankünfte zügig voran. Auch in Singapur müssen Fluggäste kommen Fluggäste nach der Landung vergleichsweise schnell auf die Straße (36 Minuten). Im Vergleich das Schlusslicht: Ganze 80,5 Minuten brauchen Passagiere in Kansai bei Osaka für ihren Weg von der Maschine zum Auto-Shuttle. Kein Wunder: Hier steht das längste Terminal der Welt mit ganzen 1,7 Kilometern.

Grafik: Blacklane
Grafik: Blacklane
Luxemburg ist absolute Nummer Eins

Was internationale Ankünfte betrifft, liegen die europäischen Airports ganz vorne. Im Schnitt nur 15,5 Minuten benötigt man, um in Luxemburg vom Flugzeug ins Auto zu kommen – dicht gefolgt von Rotterdam (16 Minuten). Langsam geht es dafür in Dubai, Tokio, Santiago de Chile, Buenos Aires und Mexiko City (52 Minuten) voran.

Interessant: Geschäftsreisende lavieren sich offensichtlich schneller durch die Terminals. Die Auswertung zeigt, dass Blacklane-Kunden mit einem Business-Account zügiger voran kommen als Urlaubsreisende.


Die 10 schnellsten Flughäfen für internationale Ankünfte (11 aufgrund von geteilten Plätzen):
Pos. Airport Code Stadt Staat Region Median-Zeit (Minuten)
1 LUX Luxemburg Luxemburg EMEA 15,5
2 RTM Rotterdam Niederlande EMEA 16
3 BGY Mailand Italien EMEA 21
3 BSL Basel Schweiz (auf franz. Gebiet) EMEA 21
3 HAJ Hannover Deutschland EMEA 21
3 LCY London UK EMEA 21
3 SOF Sofia Bulgarien EMEA 21
8 CGN Köln Deutschland EMEA 22
8 LIN Mailand Italien EMEA 22
8 SHA Shanghai China APAC 22
8 TXL Berlin Deutschland EMEA 22

 

Die 10 langsamsten Flughäfen für internationale Ankünfte:
Pos. Airport Code Stadt Staat Region Median-Zeit (Minuten)
1 KIX Kansai Japan APAC 80,5
2 NRT Tokyo Japan APAC 56
3 SCL Santiago de Chile Chile Americas 54
4 MCO Orlando USA Americas 53,5
5 DPS Denpasar (Bali) Indonesien APAC 53
5 DXB Dubai VAE EMEA 53
5 IAD Washington, D.C. USA Americas 53
5 LED St. Petersburg Russland EMEA 53
9 EZE Buenos Aires Argentinien Americas 52
9 MEX Mexiko-Stadt Mexiko Americas 52

→ Weitere Ergebnisse finden Sie unter blog.blacklane.com/news/airport-exit-index/

* Das Unternehmen verglich seit August 2018 den Zeitpunkt, zu dem die Reisenden ihren Flugzeugsitz verließen (offizielle Ankunftszeit des Fluges) mit dem Zeitpunkt, zu dem sie auf dem Rücksitz ihres Chauffeur-Fahrzeugs Platz nahmen. Der Datensatz umfasste Hunderttausende Flüge an Hunderten von Flughäfen in aller Welt.

 


Weiterlesen:

Neue Airport-Hotels

Ausprobiert: Limousinen- und Departure-Service Blacklane



x Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle News und Informationen rund um das Thema Geschäftsreisen.