Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Lufthansa optimiert Bus-Service zwischen Nürnberg und München

Lufthansa-Expressbus: Koffer können nun direkt eingecheckt werden. Foto: iStock/AdrianHancu

Im Juni 2021 hat die Lufthansa die Strecke Nürnberg – München eingestellt und durch den Lufthansa-Express ersetzt. Die Busakzeptanz war mau. Doch jetzt hat die LH den Express um eine entscheidende Gepäck-Serviceleistung ergänzt.

Als die Lufthansa im vergangenen Sommer ihre ultra-kurzen Flüge von der fränkischen Metropole in die bayerische Hauptstadt aufgab, wurde sie enttäuscht: Niemand wollte in den superluxuriösen Bussen mit großzügiger Sitzplatzreihung, W-LAN und Kaltgetränken die knapp 150 Kilometer zum Münchner Airport zurücklegen.

Umsteiger und Geschäftsreisende wollen keine Arbeit mit dem Gepäck

Stattdessen stellte die Airline fest, dass die meisten Passagiere auf andere Drehkreuze auswichen, die noch von Nürnberg von der Konkurrenz angeflogen wurden. Das Branchenportal Aerotelegraph.com zitiert LH-CEO Carsten Spohr: „Unsere Busse zwischen Nürnberg und München sind quasi leer.“

Der Grund für die anfangs leeren Busse ist leicht zu erklären. Die meisten Nürnberg-Passagiere steigen um, und das können sie genauso gut von den Drehkreuzen Frankfurt oder Zürich aus machen. Dahin zu fliegen ist schneller, als über zwei Stunden zum München Flughafen zu fahren. Der Bus hat zudem den Nachteil, dass sich Koffer nicht durchchecken ließen. Aber das ist mit dem neuen Gepäckservice ab sofort möglich. Wer ein Flugticket Nürnberg – München – Ziel XY gebucht hat, kann nun direkt in Nürnberg die Koffer einchecken und nimmt sie erst wieder am Zielort in Empfang.

(thy)

Das könnte sie auch noch interessieren:

 Neue teurere Handgepäcksregeln bei Vueling

Heathrow testet komplett kontaktlose Gepäckaufgabe

Eurowings verlangt Gebühren für größeres Handgepäck



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert