Der Passagier ist in der Maschine – sein Gepäck auch? Korean Air bietet jetzt auf allen Flügen einen Gepäckbenachrichtigungsservice.
In der neuen mobilen App „Korean Air My“ erhalten die Passagiere eine Nachricht wie „Your baggage KE123456 has been loaded on flight KE1211 bound for Jeju (CJU)“, sobald das aufgegebene Gepäck erfolgreich in den Frachtraum geladen wurde. Der Service basiert auf dem von Korean Air entwickelten Gepäckabgleichsystem (Baggage Reconciliation System, kurz BRS). Am Check-in wird für jedes Gepäckstück ein Barcode erstellt, der vor der Verladung gescannt und geprüft wird.
Der Service ist bereits seit Mitte des letzten Jahres für internationale Flüge ab dem Flughafen Incheon im Angebot und jetzt auf allen Strecken der Korean Air verfügbar. Die Ausweitung des Gepäckbenachrichtigungsservices auf alle internationalen und inländischen Flüge soll die Customer Experience verbessern, indem Echtzeitinformationen bereitgestellt und die Gepäckabfertigungsverfahren verbessert werden – insbesondere auf nationalen und kleineren internationalen Flughäfen, wo dies bisher manuell durchgeführt wurde.
Inter-Airline-Check-in-Service: Korean Air partnert mit Asiana Airlines
„Travel Bubble“ zwischen Singapur und Hongkong ab Ende Mai
84 Prozent der Business Traveller würden wieder reisen, wenn…