Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Korean Air mit Gepäckbenachrichtigungsservice

Korean Air Gepäckverfolgungsservice
Korean Air startet jetzt auf allen Strecken einen Gepäckverfolgungsservice. Foto: Korean Air

Der Passagier ist in der Maschine – sein Gepäck auch? Korean Air bietet jetzt auf allen Flügen einen Gepäckbenachrichtigungsservice.

In der neuen mobilen App „Korean Air My“ erhalten die Passagiere eine Nachricht wie „Your baggage KE123456 has been loaded on flight KE1211 bound for Jeju (CJU)“, sobald das aufgegebene Gepäck erfolgreich in den Frachtraum geladen wurde. Der Service basiert auf dem von Korean Air entwickelten Gepäckabgleichsystem (Baggage Reconciliation System, kurz BRS). Am Check-in wird für jedes Gepäckstück ein Barcode erstellt, der vor der Verladung gescannt und geprüft wird.

Der Service ist bereits seit Mitte des letzten Jahres für internationale Flüge ab dem Flughafen Incheon im Angebot und jetzt auf allen Strecken der Korean Air verfügbar. Die Ausweitung des Gepäckbenachrichtigungsservices auf alle internationalen und inländischen Flüge soll die Customer Experience verbessern, indem Echtzeitinformationen bereitgestellt und die Gepäckabfertigungsverfahren verbessert werden – insbesondere auf nationalen und kleineren internationalen Flughäfen, wo dies bisher manuell durchgeführt wurde.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Inter-Airline-Check-in-Service: Korean Air partnert mit Asiana Airlines

„Travel Bubble“ zwischen Singapur und Hongkong ab Ende Mai

84 Prozent der Business Traveller würden wieder reisen, wenn…



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert