Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Japanische ANA installiert die weltweit ersten freihändigen Toilettentüren

Freihand-Toilettentür
Do not touch: Künftig sollen Passagiere der ANA freihändig auf die Flugzeugtoilette kommen. Foto: ANA All Nippon Airways
Text: Hannah Brandler/businesstraveller.com

All Nippon Airways (ANA) wird die weltweit ersten berührungslosen Toilettentüren in ihren Flugzeugen installieren, um den Körperkontakt an Bord zu minimieren und „die potenzielle Verbreitung von Krankheitserregern zu begrenzen“.

Die japanische Airline hat sich im vergangenen Jahr mit dem Flugzeugausstatter Jamco Corporation zusammengetan, um die innovative Tür zu entwickeln, und hat das Produkt im vergangenen September in der Lounge am Flughafen Tokio-Haneda getestet.

Die Freihandtür ist mit einem großen inneren Türverriegelungsknopf und einem zusätzlichen Griff ausgestattet, so dass die Passagiere ihre Ellbogen zum Entriegeln benutzen können. An der Toilettenkabine wurde eine beschilderte Anleitung angebracht, die Passagieren, die mit dem Türmechanismus nicht vertraut sind, die Bedienung erklärt.

Und so soll die Freihand-Toilettentür der ANA funktionieren:

Die Türen sollen ab dem 1. Mai auf Inlandsflügen eingeführt werden, wobei die Airline plant, in Zukunft alle inländischen und internationalen Flugzeuge damit auszustatten. Das Produkt wird in insgesamt 21 Flugzeugen installiert, verteilt auf 11 B787-8 Flugzeuge, zwei B787-9 Flugzeuge und acht B777-200 Flugzeuge.

Shinichi Inoue, Senior Executive Vice President, Customer Experience Management and Planning, kommentierte: „Geleitet von den Prinzipien des ANA Care Promise haben wir weiterhin in die Entwicklung und Implementierung innovativer Technologien investiert, da die Gesundheit und Sicherheit der Passagiere und unserer Mitarbeiter oberste Priorität hat. Die freihändig bedienbare Toilettentür ist das jüngste Beispiel dafür, wie wir dieses Prinzip in die Praxis umsetzen, indem wir nach Möglichkeiten suchen, das Reiseerlebnis sicherer und bequemer zu machen.“ Die Initiative ist Teil des ANA Care Promise Versprechens der Fluggesellschaft, einer Reihe von Sauberkeitsstandards.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die japanische ANA testet den IATA Travel Pass

Japanische ANA serviert Menüs in kunststofffreien Schalen

Ab Frankfurt: ANA im März mit zusätzlichen Verbindungen



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert