Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2025

Unter anderem mit diesen Themen: US-Bundesstaat Virginia * Kabinenmode * Longevity * Wifi an Bord * 24 h in Krakau * Gut essen in London, Hongkong, New York

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2025

Unter anderem mit diesen Themen: US-Bundesstaat Virginia * Kabinenmode * Longevity * Wifi an Bord * 24 h in Krakau * Gut essen in London, Hongkong, New York


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Iata: Neue Online-Plattform zur Erkennung von Sicherheitsrisiken für Unternehmen

AVSEC Insight soll das Management von Sicherheitsrisiken in Unternehmen unterstützen. Foto. iStock.com/valentinrussanov
AVSEC Insight soll das Management von Sicherheitsrisiken in Unternehmen unterstützen. Foto. iStock.com/valentinrussanov

Die International Air Transport Association (Iata) hat den Start der Online-Plattform AVSEC Insight angekündigt. Diese soll den Nutzern Informationen zur Erkennung potenzieller Sicherheitsrisiken und -bedrohungen für ihr Unternehmen bieten.

AVSEC Insight sammelt risikobezogene Informationen aus einer Vielzahl von Quellen, darunter Nischen- und lokalsprachige Nachrichtenmedien sowie NOTAMs (Notice to Air Missions) und andere offizielle Quellen. „Es ermöglicht den Nutzern, Geschäftsrisiken in einem frühen Stadium zu erkennen und zu verwalten, sie in Echtzeit zu überwachen und nach dem Ereignis zu analysieren. Das Tool deckt Bedrohungen und Kontinuitätsrisiken durch Naturkatastrophen, zivile Unruhen und Proteste, geopolitische Entwicklungen, grenzüberschreitende Kriminalität und Cybersicherheit ab, um nur einige zu nennen“, erklärt Matthew Vaughan, IATA-Direktor für Flugsicherheit und Cyber.

Über eine benutzerfreundliche Schnittstelle können die Informationen des abonnementbasierten Dienstes an das Risikoprofil und die betrieblichen Anforderungen angepasst werden, und zwar nach Land, Stadt, Flughafen oder Fluginformationsgebiet (FIR).

sus

Das könnte Sie auch interessieren:

Flugsicherheit: FAA schlägt zweite Sperre vor Cockpit vor
BCD Travel: Die sieben größten Risiken auf Geschäftsreisen