Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Handy-Tickets im Trend

Statistik der Bahn zum Thema Onlinebuchung
Deutsche buchen immer mehr mobil. Foto: DB

Fast jeder dritte Deutsche hat schon mal ein Bahnticket per Smartphone oder Tablet gebucht. Trotzdem ist noch viel Luft nach oben. Die Bahn bewirbt verstärkt ihre Navigator-App

Smartphone rausholen, Ticket kaufen, losfahren: So wünscht sich die Bahn den modernen Fahrgast. Deshalb bewirbt sie gerade auf vielen Großplakaten ihre Navigator-App. Der „DB Navigator“ hat nämlich ein Problem: Er ist zwar millionenfach auf den Smartphones der Bahnkunden installiert. Aber offenbar wissen zahlreiche Bahnfahrer nicht viel damit anzufangen. Zwar will die Bahn dieses Jahr 9,4 Mill. Handytickets damit verkaufen – drei Millionen mehr als 2015. Aber bei 130 Millionen Fern- und 2,5 Milliarden Nahverkehrskunden ist noch reichlich Luft nach oben.

Die Bereitschaft zur Handybuchung scheint jedenfalls da zu sein: Etwa 30 Prozent der Deutschen haben schon mal ein IC oder ICE-Ticket mobil gebucht, sagt eine aktuelle Bahn-Umfrage. Als Hauptvorteile sehen die User, dass sie sich nicht in einer Warteschlange anstellen müssen und ihr Ticket unterwegs erwerben können. Vergessliche finden es auch beruhigend, das Ticket auf dem Handy zu haben.

Stärker hervorheben will die Bahn die Navigator-Nebenfunktionen: Laut ihrer eigenen Umfrage ist die DB-App bereits die zweitbeliebteste für unterwegs – gleich nach Google Maps. Doch auch da ist offenbar nicht alles intuitiv. Deshalb zeigen in der aktuellen Werbung App-Nutzer ihre Lieblingsfunktion – vom Umstiegswecker über den Verspätungs-Alarm bis zum Sparpreis-Finder.

Weitere Informationen unter www.deutschebahn.com


Weiterlesen:

Open Table: Reservierungen im Ausland jetzt auch in deutscher Sprache

Bahn veröffentlicht neuen Fernverkehrsfahrplan

Zwei ICE rauschen an Bahnsteig vorbei



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert