Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Gebühren-Jojo: Lufthansa passt Sitzplatzgebühren an

Foto: Lufthansa

Ab 6. Juni gelten bei der Lufthansa und ihren Töchtern neue Gebühren für Sitzplatzreservierungen. Es ist eine Anpassung, und das bedeutet, dass nicht alles teurer wird. Wenige Aufschläge sinken sogar.

Wie das Fachportal Touristikaktuell.de berichtet, geht es unerwartet bei der Preisanpassung nicht nur in die Höhe, sondern viele Platzkategorien und Preiszonen ändern sich gar nicht.

So bleiben die Reservierungsgebühren für einen für einen Standardsitz in der Economy Class gleich und beginnen mit einem Ab-Preis von 14 Euro für Europa-Flüge (Zone 1) und 39 Euro in der Zone 5 (Interkont fern). In den Tarifen Economy Classic und Economy Flex ist die Reservierung zudem wie immer inklusive.

Preisveränderungen gibt es für folgende Reservierungen ab 6. Juni:

♦ Interkont nah/Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge Zone 2:  16 Euro (davor 17 Euro)

♦ Economy-Platz in bevorzugte Sitzzone Zone 3 (Interkont nah/Langstreckenflugzeuge): Mindestgebühr 44 Euro (davor 40 Euro)

♦ Premium Economy Zone 3: 33 Euro (davor 30 Euro)

♦ Premium Economy Zone 4: 44 Euro (davor 40 Euro)

♦ Premium Economy Zone 5: 61 Euro (davor 50 Euro)

♦ Änderung des zugewiesenen Sitzplatzes beim Check-in, Economy Light Tarif für Kurz- und Mittelstrecke: 29 Euro (davor 25 Euro)

Die Gebührenanpassungen gelten für Reservierungen über NDC-Schnittstellen der Lufthansa Group sowie die Websites der Airlines, nicht jedoch für Buchungen über GDS.

LH-Gebührenübersicht als PDF

(thy)

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Lufthansa erhöht Umbuchungsgebühren

Gebühren-Trend: Sitzplatz-Reservierung in der Business Class kostet leider extra

So funktioniert die neue Lufthansa-Meilensammler-App Uptrip



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert