Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BT_3_2019
BusinessTraveller 3/2019

Unsere Printausgabe 3/2019 mit dem Titelthema Mach mal Pause: 10 Stopover-Ziele mit Hitpotenzial

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 20 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren
BT_3_2019

BusinessTraveller 3/2019

Unsere Printausgabe 3/2019 mit dem Titelthema Mach mal Pause: 10 Stopover-Ziele mit Hitpotenzial


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 20 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr, zahlreichen Sondereditionen und einer Auflage von circa 55.000 Exemplaren ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Frauen bevorzugen Carsharing – Männer Mietwagen

Studie „Chefsache Business Travel 2017“. Grafik: DRV
Studie „Chefsache Business Travel 2017“. Grafik: DRV

Frauen nutzen auf Geschäftsreisen immer häufiger Carsharing als Alternative zum Taxi. Männer nehmen dagegen lieber einen Mietwagen. Das ist das Ergebnis der Studie „Chefsache Business Travel 2017“ von Travel Management Companies im Deutschen ReiseVerband (DRV).

Die Hälfte der weiblichen Führungskräfte und immerhin ein Drittel der männlichen greifen gern auf günstige Carsharing-Angebote zu. Wer nur alle zwei Monate geschäftlich unterwegs ist, entscheidet sich selten dafür (20 Prozent). Dem stehen 65 Prozent derer gegenüber, die ein oder zweimal pro Woche ihren Heimatort verlassen.

Frauen sind flexibler

Frauen sind insgesamt flexibler in der Wahl des Transportmittels: 27 Prozent der weiblichen, aber nur 17 Prozent der männlichen Führungskräfte nutzen Leihfahrräder, um Geschäftstermine zu erreichen. Männer verlassen sich lieber ganz traditionell auf den Mietwagen: 83 Prozent der Befragten tun dies zumindest manchmal – bei den Frauen sind es 73 Prozent.

Die Top Fünf der meist genutzten Transportmittel:

  • Taxi (53 Prozent)
  • Mietwagen (38 Prozent)
  • Dienstwagen (34 Prozent)
  • Öffentlicher Nahverkehr (15 Prozent)
  • Carsharing (13 Prozent)

(sf)



x Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle News und Informationen rund um das Thema Geschäftsreisen.