Singapore Airlines wird in den nächsten Wochen seine lang erwarteten modernisierten Loungebereiche am Flughafen Changi enthüllen, darunter eine renovierte Krisflyer Gold Lounge und neue First-Class-Einrichtungen.
Die Fluggesellschaft hatte bereits im Juli 2019 Einzelheiten des 50-Millionen-Sinapore-Dollar-Projekts angekündigt. Die Arbeiten sollten ursprünglich Mitte 2021 abgeschlossen sein, wurden dann aber aufgrund der Pandemie verschoben.
SIA hat nun bestätigt , dass seine „völlig neue und erweiterte“ Krisflyer Gold Lounge im Terminal 3 von Changi am 20. Mai um 05:00 Uhr Ortszeit wiedereröffnet wird.
Die Lounge wird 24 Stunden täglich geöffnet sein und doppelt so groß sein wie die vorherige Lounge, mit größeren Sitz- und Essbereichen im Freien und neuen „Produktivitätskapseln“ – hochwandigen Kabinen, die mit einem Einzelsitz und einem Tisch ausgestattet sind .
Zugang zur Gold Lounge haben Krisflyer Elite Gold-Mitglieder und Star Alliance Gold-Mitglieder, die mit SIA- oder Star Alliance-Flügen abfliegen.
Unterdessen werden „in den kommenden Wochen“ auch die neuen Einrichtungen „The Private Room“ und die „First Class Silverkris Lounge“ der Fluggesellschaft eröffnet.
Passagiere, die in den Suites und der First Class reisen, haben Zugang zur neuen First Class Lounge, die weiterhin Sitzgelegenheiten zum Arbeiten und Ausruhen, eine Flagship-Bar und den „Private Room“, einen Gourmetrestaurantbereich mit umfassendem Service innerhalb der Lounge, bieten wird.
Singapur hatte kürzlich die Anforderungen für vollständig geimpfte Reisende aufgehoben, bei einem Besuch in Singapur Tests vor der Abreise oder Ankunft durchzuführen. Das bedeutet, dass alle geimpften Reisenden nun quarantänefrei und ohne Tests nach Singapur einreisen können.
Anfang dieses Jahres kündigte Singapore Airlines eine Reihe erweiterter Vorteile im Rahmen ihrer PPS Club- und Krisflyer-Programme an, in Anerkennung der Reisebeschränkungen aufgrund der Covid-19-Pandemie.