Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Ryanair verkürzt Frist für Gratis-Check-in um 48 Stunden

Bild: Shutterstock

Da wird sich die Airline wenig neue Freunde machen: Ryanair lässt Passagieren ohne kostenpflichtige Sitzplatzreservierung 48 Stunden weniger Zeit als bisher einzuchecken. Konnte man bislang ab 96 Stunden vor Abflug kostenfrei seinen Sitzplatz wählen, so funktioniert das jetzt erst 48 Stunden vor Abflug.

Die neue Regeln gilt ab Mittwoch, 13. Juni 2018, und für alle Flüge. Betroffen sind die Passagiere, die bei Ryanair keinen kostenpflichtigen Sitzplatz reserviert haben. Bis jetzt wird der Online-Check-in vier Tage vor Abflug geöffnet.

Mit der Verkürzung versucht Europas Billigflieger Nummer eins, mehr Passagiere von der kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung zu überzeugen. Das gilt vor allem für solche Fluggäste, die im Flugzeug zusammensitzen wollen.

Ryanair selbst streicht natürlich den Vorteil für Passagiere heraus, die bereit sind, einen kostenpflichtigen Sitzplatz zu buchen. „Die Änderung gibt Kunden mit Sitzplatzreservierung mehr Zeit, um ihre bevorzugten Plätze vor Abflug auszuwählen“, sagt ein Ryanair-Sprecher. Zahlende Kunden können weiter wie gehabt bereits frühestens 30 Tage und spätestens zwei Stunden vor Abflug online für ihren Flug einchecken. Das kostet 13 bis 15 britische Pfund.

Außerdem sei die Online-Buchungsfrist immer noch doppelt so lang wie bei anderen Linienfluggesellschaften. British Airways, Lufthansa und Norwegian bieten nur 24 Stunden Gratis-Check-in vor Abflug, argumentierte der Ryanair-Sprecher weiter.

Dabei erwähnte der Ryanair-Sprecher allerdings nicht, dass bei den genannten Gesellschaft auch das Einchecken am Flughafen kostenlos möglich ist. Ryanair erlaubt dagegen einen kostenlosen Check-in nur online und vorab. Wer erst am Flughafen eincheckt, der wird wieder zur Kasse gebeten: Wer kein Business-Class-Ticket vorweisen kann, der zahlt für den flughafen-Check-in 55 Euro auf.

Bis vor zwei Jahren konnten Ryanair-Fluggaste bereits ab einer Woche vor Abflug online einchecken. Seither galt die Vier-Tage-Regel.

(hwr)



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert