Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Lufthansas Probleme mit der Farbe Blau

Vor drei Wochen hat die Lufthansa mit großen Anzeigen ihren neuen Markenauftritt vorgestellt. Nur noch in Dunkelblau und Weiß sollten die Flugzeuge bemalt sein. Jetzt jedoch stellt sich heraus, dass das Blau nicht blau genug ist.

Genau am 7. Februar hat die Lufthansa vor rund 3000 Kunden und Mitarbeitern in Frankfurt sowie in München eine Boeing 747-8 und einen Airbus A321 mit dem neuen Markenlogo vorgestellt. In elegantem Dunkelblau und ohne das berühmte „Spiegelei“, also dem Kreis am Leitwerk mit dem Kranich in Gelb, wird die Lufthansa in spe abheben.

„Lufthansa hat sich verändert, ist moderner und erfolgreicher denn je. Das soll von heute an auch durch ein neues Design äußerlich sichtbar werden“, sagte Lufthansa-Boss Carsten Spohr zum neuen Auftritt. In den nächsten Jahren werden die rund 300 Flugzeuge sukzessive umlackiert werden.

Das Blau ist zu schwarz

Doch im Praxistest hat sich die neue Firmenfarbe, die eigens für die Fluggesellschaft entwickelt wurde, bereits nach wenigen Wochen disqualifiziert. Wie Airliners.de berichtet muss die Lackierung überarbeitet werden. „Nach Landungen in beispielsweise Hongkong oder New York haben wir erkannt, dass der blaue Lack manches Mal wesentlich dunkler wirkt als dies in der Testumgebung der Fall war – insbesondere bei widrigen Wetterbedingungen“, zitiert das Branchenportal Airliners.de einen LH-Sprecher.

Zum Glück sind bis dato außer der Boeing 747-8 und dem Airbus A321 keine anderen Jets umgespritzt worden. Geht alles nach Plan, dann sollen rund 40 Flugzeuge pro Jahr mit dem neuen Logo und im neuen Firmenblau bemalt werden.

(thy)

Weiterlesen:

Lufthansa: Abflug für das Spiegelei

Lufthansa Economy Class: Schneller Aussteigen kostet extra



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert