Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Lufthansa bekommt den fünften Skytrax-Stern

Nicht nur für Gourmetrestaurants ist in der Zeit vor Weihnachten Bescherung. Auch der führende Airline-Bewerter Skytrax veröffentlicht im Dezember seine neuen Sterne-Bewertungen. Diesmal hat es Lufthansa gut getroffen. Der Kranich hat als erste europäische Fluggesellschaft überhaupt den fünften Skytrax-Stern erhalten.

Das Upgrade kommt nicht völlig unerwartet. Bereits im Sommer hatte Lufthansa den Skytrax-Preis für die “beste europäische Fluggesellschaft” erhalten, den zuvor Turkish Airlines gehalten hatte.

Der fünfte Stern honoriert die umfassende Kabinenerneuerung

Für Lufthansa-Chef Carsten Spohr ist der fünfte Skytrax-Stern „die wohlverdiente Anerkennung unserer großen Anstrengungen, Lufthansa zu einer der weltweit führenden Premium-Airlines zu machen“. In einem milliardenschweren Programm hatte die Kranich-Airline in den vergangenen Jahren die Kabinen umfassend erneuert und neue Flugzeuge für die Flotte gekauft. Auch die Ausgliederung des weniger glamourösen Brot-und-Butter-Geschäfts in die Billigtochter Eurowings dürfte ihren Teil beigetragen haben.

Laut Skytrax-Boss Edward Plaisted hat Lufthansa „die Standards im Kabinen- und Airportservice dramatisch verbessert“. In die Bewertung von Skytrax gehen unter anderem der Sitzkomfort, das Catering, die Sicherheit und das Unterhaltungsprogramm an Bord ein.

Kritik an den Skytrax-Bewertungen

Die Skytrax-Bewertungen sind nicht völlig frei von Kritik. Bemängelt wird vor allem der intransparente Vergabe-Algorithmus. Offiziell entscheiden die Bewertungen der Passagiere die Sternevergabe. Allerdings müssen sich die Airlines bei Skytrax noch auditieren lassen und diese Audits auch bezahlen. Trotzdem gelten die Skytrax-Sterne als die Michelin-Sterne der Airline-Industrie und sind in der Branche hoch begehrt.

Aktuell haben zehn Fluggesellschaften fünf Skytrax-Sterne. Außer Lufthansa sind dies ausschließlich asiatische Gesellschaften. Zuletzt hatten Etihad ( im Oktober 2016) und EVA Air ( im Juni 2016 ) die Auszeichnung erhalten.

Die zehn Skytrax-5-Star-Airlines sind (in alfabetischer Reihenfolge):

ANA All Nippon Airways

Asiana Airlines

Cathay Pacific Airways

Etihad Airways

EVA Air

Garuda Indonesia

Hainan Airlines

Lufthansa

Qatar Airways

Singapore Airlines

(hwr)



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert